wasser in der lunge katze?

3 Antworten

wurde denn geröntgt und dir gezeigt? wenn nicht würde ich da nicht vertrauen und einen zweiten tierarzt nach meinung fragen, es wurde schon durch falsche diagnose tiere mit solchen wassertabletten, "geschadet", nett ausgedrückt

vor 3-4 jahren wurde das mir auch gesagt, tier war dann 1-2 wochen später tot , da wurde nicht mal geröntgt , nun bin ich schlauer und nicht so naiv

sieh es als warnung, dies genauer zu überprüfen

Mineblock
Fragesteller

wir haben in röntgen gesehnwie da alles voller wasser war und haben jetzt seit einer woche also jeden2tag entwässerungsspritzen und freitag möchte sie uns sagen ob das wasser vom herzen kommt oder es eine lungenzündung is

SirCuddles  22.08.2023, 18:55
@Mineblock

ich kenne mich nicht genug mit wasser im bauchraum oder herz oder lunge aus, um da die erfahrung zu besitzen, dir da rat zu geben, meist ist es aber das herz , da sie geröntgt hat, bist du dort in guten händen, es gibt tierärzte die stellen so eine diagnose ohne röntgen, verschreiben tabletten, das wars, die prognose ist sagen wir schlecht bei herz angelegenheiten, wenns lungenödem ist, kanns noch was werden, das liegt aber auch aktuell am gesundheitszustand der katze, wenn sie keinen guten gesamteindruck macht, stehts schlecht, freitag ist etwas spät finde ich

Sofern mit Medikamenten richtig eingestellt und es regelmässige Kontrollen beim Tierarzt gibt, kann das Tier noch gut und ohne Schmerzen/Probleme weiterleben. Unsere ehem. Hündin hatte Wasser auf der Lunge. Sie hat entsprechend Medis bekommen (Diagnose mit ca 12-13 Jahren) und ist 18 geworden. Eine Heilung gibt es allerdings nicht. Und ja, das kommt meist vom Herzen.

Mineblock
Fragesteller

Ja er is gerade in behandlung is 3jahre alt

Sorry,

dann geht's aufs Ende zu. Und das ist nicht schön.

Zum TA !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  22.08.2023, 18:13

Das ist nicht unbedingt richtig. Sofern mit Medikamenten richtig eingestellt, kann das Tier noch gut und ohne Schmerzen/Probleme weiterleben. Unsere ehem. Hündin hatte Wasser auf der Lunge. Sie hat entsprechend Medis bekommen (Diagnose mit ca 12-13 Jahren) und ist 18 geworden.

Roland22  23.08.2023, 00:32
@NoLies

Ok, wollte die Dringlichkeit einer TA-Besuchs klarmachen.

Unser Kater hatte es nicht geschafft.