katzen / hunde bett das selbe?

5 Antworten

Hundebetten gibt es oft in verschiedenen Größen weil es Hunde von ca. 2 bis 90 Kilo gibt. Bei Katzen ist der Größenunterschied nicht so groß.

Manche Hunde schlafen gern angelehnt oder mögen es wenn sie nicht mitten im Raum liegen, daher hat dieses Bett eine Lehne.

Aber wenn das Bett nicht zu groß für deine Katze ist dann ist es egal, ob das Bett eigentlich für einen Hund gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hundebetten sind in der Regel größer und weniger plüschig, weil man sie auch mal abwischen muss. Mit der Weichheit hat es eher nichts zu tun. Katzen mögen so große, offene Flächen nicht, eher Körbe und Kartons, ganz eng und mit Spalten zum Durchgucken. Es ist eine Frage des Sicherheitsgefühls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Der Katze ist das völlig egal. Wenn’s dir gefällt und zu deinen vorhandenen Möbeln passt, dann steht einem Kauf nichts im Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, geht genauso, der Katze ist das egal.

Wobei jede Katze was anderes gern mag, die einen mögen offene Liegeflächen, andere eher Höhlen, muss man ausprobieren.

Nachtrag: Kunstleder könnte bei Katzen aufgrund der Krallen natürlich schnell völlig zerkratzt sein, da wäre Stoff vermutlich besser geeignet.

Das geht deiner Katze an den Schnurrhaaren vorbei ob das für Hunde gedacht ist. Solange es bequem ist wird sie sich reinlegen.