katze zwischen der Tür eingeklemmt was tun?

ps: er schläft momentan neben meinem bett unter dem Schreibtisch.

5 Antworten

Will dir keine Angst mache aber geh morgen zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen, sicher ist sicher. Selbst, wenn es jetzt gut aussieht kann es doch sein das er verletzt wurde.

Katzen sind sehr gute Schauspieler und erst, wenn es sehr schlimm ist und die Schmerzen sehr groß sind, zeigen sie es und dann ist dringendes handeln angesagt da es sonst zu spät sein könnte.

Eine Katze verzeiht nicht. Sie vergisst das innerhalb kurzer Zeit, so lang so etwas nicht mehrmals passiert.

Maya707  14.10.2021, 01:47

Das ist ein Vorurteil. Natürlich verzeihen Katzen. Genau wie Hunden muss ihnen nur gezeigt werden, dass es ein Versehen war. Und das tut man automatisch, wenn man sofort reagiert und das Tier besorgt streichelt oder was auch immer.

Katzen haben im Laufe der Jahrtausende eine Beziehung zu uns entwickelt. Sie können ihren Menschen sogar lieben. Vertrauen ist hier das absolute A und O.

Zum Tierarzt bzw. zur Tierklinik gehen.

Wenn er beim abtasten ruhig war kann man davon ausgehen dass es nochmal gut ging.

Ich habe meiner auch schon ausversehen die Pfoten eingeklemmt, nach 10 min humpeln wars wieder gut, und dafür gab's halt extra Leckerli als Entschuldigung 😂

Ich würde dringend in die nächste Tierklinik fahren, um ihn gründlich untersuchen zu lassen. Und damit meine ich JETZT!! Danach kannst du dir Sorgen machen, ob er dir verzeiht oder nicht. Sollte er innere Blutungen haben und daran verenden, weil du nicht dich umgehend zum TA bzw. zur Tierklinik begeben hast, ist das eh egal...

maritmr  13.10.2021, 19:23

Ich würde jetzt nicht so „überreagieren“. Ich denke der Halter kann am besten einschätzen, wie sich ihr Haustier verhält und ob es irgendwelche Auffälligkeiten zeigt. Meist ist es auch nur der kurze Schock.

fishfan90  13.10.2021, 19:24
@maritmr

Ja klar, also wenn ich mir überlege, wie oft die Leute hier fragen, ob ihr Tier krank ist oder Schmerzen hat...

maritmr  13.10.2021, 19:27
@fishfan90

Das kommt mir aber sowieso etwas seltsam vor. Man selbst kennt sein Tier am besten und kann den Vorfall auch nicht eben durchs Handy schildern.🤷🏼‍♀️