Katze will nicht auf Bettdecke schlafen?

3 Antworten

Katzen suchen sich ihren Schlafplatz selbst aus. Sie mögen an sich nie dort sein, wo wir sie hinstellen. Da ist in dem Moment kein Vertrauen seitens der Katze da. Sie entscheidet immer selbst und vertraut ihrem Instinkt.

Weil deine Katze deine Katze ist... Meine Katzen haben auch so ihre eigenen Köpfe. Eine schläft nur bei meinem Jüngsten am Fußende auf dem Laken. Andere schlafen nur AUF meiner Bettdecke, so dass ich mich kaum rumdrehen kann. Mein Kater schläft am liebsten auf dem Bürosessel, den er für sich beansprucht. Hab den Anspruch genehmigt und ein Schaf-Fell drauf gelegt, was er sehr zu schätzen weiß. Also: Wenn du Probleme mit dem Laken hast, kann so eine Extra-Katzendecke oder ein Extra-Fell schon eine Hilfe sein. Das muss dann aber auch da liegen, wo sonst die Katze liegt, nicht etwa daneben... Deine Katze respektiert deine Decke als deine Decke und sie würde sich genauso wenig da drauf legen wie du in dem Bett von jemand anderem schlafen würdest. - Das wäre jedenfalls so in etwa das, was Katzen so denken. Meine machen mir leider mein Bett streitig, was bedeutet, dass ich beim Hinlegen aufpassen muss, dass ich mich nicht auf eine Katze lege, oder dass ich ernste Probleme habe, unter meine Bettdecke zu kommen, weil da grade 1-3 Katzen drauf liegen. Oder sich schnell drauf legen, wenn ich grade ins Bett will... :-D In diesem Sinne - hat auch was für sich, wenn deine Katze deine Decke als dein Eigentum respektiert.

Weil Katzen eigenartig sind. Ich kann 50 Körbchen kaufen, 80 Decken und 20 Hängematten.. Nein.. die legen sich einfach auf nen blanken Stuhl oder auf die Fensterbank und schlafen da.