katze angst vor körbchen

katzenkorb - (Katze, Korb)

4 Antworten

Du solltest es Deinem Kater überlassen, wo er schlafen möchte. Meine 4 Katzen wechseln ihre Schlafplätze ständig, z.B. auf der obersten Stufe des Kratzbaumes, in der Höhle davon, auf ner Decke auf dem Fensterbrett, oder bei mir auf dem Sofa. Manchmal liegen sie auch auf dem Teppich vor dem Büro.

Evtl. legst Du mal ne alte Decke auf dem Boden und schaust, welchen Platz sich Dein Kater zum Schlafen aussucht. Zwinge ihn nicht dazu, ins Körbchen zu gehen, denn eine Katze ist kein Hund, der macht, was der Mensch will, sondern Katzen haben ihren eigenen Kopf.

meistens bleiben katzen nicht dort wo man sie hinträgt. Ich würde mal versuchen ein Wurststück reinzulegen oder ihn irgendwie anders reinzulocken. Evtl. ist aber auch der Geruch dem Karter fremd.

Hoffe konnte helfen.

MrPacManX7
Fragesteller

Ja danke werde es probieren wenn mein Kater wieder reinkommt. Danke!

katzen schlafen wo sie wollen,wenn dein kater ins bett will wird er sich dort auch hin legen. damit er das körbchen akzeptiert,kannst du dort leckerlis verstecken,etwas katzenminze drauf träufeln,mit ihm knuddeln wenn er dort liegt. er wird das köbchen dann irgendwann mögen,das ist aber keine garantie das er da auch schlafen wird.

2 Möglichkeiten 1. du machst das essen weg und wen er dann hunger kriegt dann musst du das essen in den Korb tuhen
2. du nimmst irgendwas raschelndes und wirft es dann in seine Richtung wen er auf das Bett gehen will ok :-) hat bei mir auch geklappt

MrPacManX7
Fragesteller

Ja ich denke das sind die besten tipps. Ich werde dann über die Fortschritte berichten :)