Neue Katze will nicht in ihrem Bett schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen schlafen dort, wo sie es bequem finden. Ich habe drei Katzen und biete ihnen mehr als ein Dutzend verschiedene Schlafmöglichkeiten (Kissen, Boxen, Körbe) an, welche alle je nach Lust und Laune benutzt werden. Trotzdem liegen sie nachts meistens bei mir mit im Bett.

Biete deiner Katze mehr als ein Bett auf erhöhten Plätzen (nicht auf dem Boden!) an, und freue dich, wenn sie trotzdem lieber bei dir ist. Wenn ihr dein Gewühle zu viel wird, wird sie sich schon einen anderen Platz suchen.

Keine Angst die Katze merkt wenn Du dich bewegst.

Sie möchte in deiner Nähe sein.

Lass sie, das ist ein Zeichen von Vertrauen.

Meine Katze hat noch nie da geschlafen wo sie soll. Sie schläft immer da wo sie will.

Ganz dicht bei mir.

Layla776
Fragesteller

Ok vielen Dank :))

Lass sie einfach. Wenn sie direkt so zutraulich ist, ist es ein gutes Zeichen. Wenn du ihr zu unruhig wirst, wird sie schon selber gehen aber solange es gut ist, lass sie einfach bei dir im Bett. Katzen sind so komisch das sie überall gerne schlafen ausser dort wo sie eigentlich sollen. xD

Layla776
Fragesteller

Ok vielen Dank :D

Lass die doch. Die geht schon weg, wenn ihr das nicht mehr passt.