Katze im Schlaf zerquetschen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, die macht sich bemerkbar.^^ Entweder sie schreit auf oder krallt, dann dürfte es allerdings schon zu spät sein. Normalerweise suchen sie sich einfach ein anderes Plätzchen, wenn sie merken, dass sie dauernd gestört werden. Also Angst brauchst du da eigentlich nicht haben. Ich weiß noch, als mein Katerchen neu war, da bin ich morgens aufgewacht und hab mit den Füßen immer nach unten gedrückt, weil da irgendwas lag, dachte, es ist die Decke oder so, jedenfalls hab ich gemerkt, dass es weich ist und nachgibt. :D Plötzlich steht der Kater auf und geht. Dacht, ich spinn, weil er solange liegen geblieben war. ;) Aber weh getan hat dem nichts.

Verstehe nicht, wieso hier so viele schreiben, dass eine Katze nicht ins Bett gehört. Meine schlafen überall, wo sie wollen, da gibts keine Einschränkgung. Nur, wenn sie auf den Tisch hopsen, dann gibts schon ein bisschen Ärger. ;) Aber ansonsten. Ich wasch mein Bettzeug sowieso einmal in der Woche, weil ich Allergikerin bin, da gehen die Haare auch weg. Ansonsten würden mich nichtmal die paar Häärchen stören. Ist halt ein Haustier, wir Menschen verlieren ja auch überall Hautschüppchen, die sieht man zwar nicht, aber da sind sie auch. Genau so eine Berechtigung haben meine Katen für Haare und die sind mir noch lieber, als Hautschüppchen fremder Menschen. ;) Viel lieber!

Darf sie denn raus? Wenn nein, dann empfehle ich dir dringend eine zweite Fellnase hinzuzuholen, denn sie brauch wirklich einen gleichgesinnten Spielgefährten, wenn sie nur eine Wohungs-/Hauskatze ist.

vlg. :)

Ich hab mich das selbe auch gefragt, als ich meine Katze neu hatte. Die Katzen gehen meist so so am du schläfst sowieso und legen sich auf die Decke, weil du als Mensch keinen so ruhigen Schlaf hast als dass du genau in der Pose liegen bleibst in der du eingeschlafen bist, im Gegensatz zu den Katzen. Katze können schon ganz schön was ab und wie einige andere zurecht angemerkt haben, machen sich Katzen früh genug bemerkbar. Wenn du jetzt vllt jemand bist, der beim schlafen sich mit Schwung. Ob einer Bettkante zur andren welzt, dann würde ich sie vllt auf die Decke legen und ihr eine Arm umlegen wenn du schon mit ihr kuscheln Möchtest.

Wo ich den anderen leider auch zustimmen muss ist, dass die Katze es lernen sollte, dass das Bett zu meiden ist. Meine Katze haart jetzt immer mein Kissen oder meine Decke voll und nervt mich morgens wer die sich auf mich legt und die Krallen ausfährt...

MfG jobatan

Deine Antwort hat mich sehr beruhigt :). Ab morgen werd ich versuchen, dass sie nicht mehr zu mir ins Bett kommt und sich ein anderes gemütliches Plätzchen sucht. Vielen Dank und liebe grüße :)

Wenn Ihr was nicht passt o.ä., wird sie sich schon irgendwie bemerkbar machen, keine Angst. ;-)

Danke für die Antwort :).. ich würde lieber zerkratzt werden anstatt ihr wehzutun :/

Nein, die Katze wird weggehen, wenn du sie einengst.

Katzen bzw Tiere allgemein sollten finde ich nicht mit ins menschliche Bett. Aber meinem Vater ist das tatsächlich schonmal passiert, hat er mir zumindest mal erzählt als ich klein war, ob es jedoch stimmt weis ich nicht.

LG Foxy

Oh man, jetzt mach ich mir Sorgen, weil sie geht auch nicht von mir weg. Eigentlich aj schön, aber wenn so was passiert :/