Katze will essen vergraben und isst kein Nassfutter?

5 Antworten

Gib keine Leckerlis, sondern versuche mal, ihm Katzenfutter mit Fisch zu geben. Sowas gibt es von Miamor, Schesir etc.Vielleicht kannst Du Deine Katze so an Nassfressen gewöhnen und dann auch noch andere Sorten probieren.

Verschiedene Marken probieren. Trockenfutter ist überhaupt nicht gut auf Dauer und du solltest ihn auf gar keinen Fall erst daran gewöhnen. Du kannst das Nassfutter auch mit dem Trockenfutter vermischen, damit er es isst. Gute Nassfuttermarken sind z.B. Mjamjam, Animonda Carny, Grau und Mac's. Einfach konsequent bleiben. Hat er denn im Tierheim oder beim Züchter auch nur Trockenfutter bekommen? Das wäre ja nicht wirklich gut... Und frisst die zweite Katze auch nur TroFu?

Meine Katze hat seit 10 Jahren kein Nassfutter gegessen.
Mag sie auch überhaupt nicht.
Ist doch okay. Einfach Trockenfutter geben, darauf achten, dass die Katze genug Flüssigkeit bekommt und dass das Futter hochwertig ist.
Katzen haben eben auch einen eigenen Geschmack und wenn sie es nicht mag, dann mag sie es nicht.

Katzen haben eben so ihre Eigenarten. Du könntest es noch mal mit Futtersorten versuchen, die aus reinem Fleisch bestehen, oder Hühnchen kochen... und das immer mal wieder versuchen. Katzen ändern mit dem Älterwerden auch ihren Geschmack und wenn die Zähne wechseln, kann er das trofu eh nicht gut fressen.

Und wenn er es nie fressen will, dann ist das eben so. Unsere frisst neben TroFu nur eine einzige Art Nassfutter: Stückchen in Käsesoße.....

Auf Dauer ist es nicht egal ob Trockenfutter.oder Nassfutter!

TroFu führt zu Nierenproblemen und Zahnstein. Außerdem ist das meiste TroFu Voll Getreide und Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
IcHbiNShlAU  01.08.2020, 15:11

Das sollte eine Antwort an "techniker68" sein, tut mir leid.

Hmmm ich würde ihn Mal an die Konsistenz von NaFu rangühren, indem du das TroFu aufweichst