Katze vom Kumpel tot weil vergessen zu füttern?

10 Antworten

Sag es Ehrlich wie es war! ob er dann dein Kumpel bleiben wird oder nicht ist die Frage…:/

du darrt die Katze nicht Einfach Beerdigen sondern musst Bescheid geben was er mit Seiner Katze Tun möchte! sonst machst du dich Strafbar...

Den Gestank kriegst du nicht mehr aus der Wohnung, Katzenmörder,.Stehe zu deinem Verbrechen und trage die Konsequenzen. Selbst wenn das, was du verdient hättest, ein Krankenhausaufenthalt werden sollte.

die Freundschaft kannst du dann natürlich knicken. KEIN Katzenfreund will was mit Katzenmördern zu tun haben

Francesco1997
Fragesteller

Ich wollte das doch nicht 😭

Francesco1997
Fragesteller

Hab meinen Freund gerade angerufen und ihm gebeichtet er fands nicht so schlimm er hing eh nicht so an dem Tier 😅

Ich muss nur n bisschen versuchen den Gestank rauszubekommen hat er gesagt

Danke für eure wertvollen Tipps das ich es ihm sagen sollte und ehrlich sein sollte...

Professionelle Hilfe wirst du hier sicherlich nicht bekommen.
Ich kann dir allerdings eins sagen:
Beichte ihm die Wahrheit. Wenn du das nicht tust, hast du wahrscheinlich sehr lange noch ein schlechtes Gewissen und meistens platzt es dann raus. Eine gute Freundschaft sollte sowas überstehen, ich kann dich natürlich verstehen es nicht darauf ankommen zu lassen. Wie gesagt, sag die Wahrheit, ich spreche aus Erfahrung.
Viel Glück, Grüße bfunnY.

Francesco1997
Fragesteller

Wieso hast du auch schon mal vergessen das Tier von deinem Kumpel in Urlaub zu versorgen ?

seine  30.12.2015, 19:00

Das Tier ist elendig krepiert, keine Freundschaft sollte sowas überstehen. Das war ein Lebewesen und es wurde zwei Wochen in einer Wohnung vergessen.

bTeam  30.12.2015, 19:02

Ich habe seinen Hasen versehentlich entwischen lassen.

seine  30.12.2015, 19:04

Entwischen ist was komplett anderes! Verhungern und verdursten ist grausam

bTeam  30.12.2015, 19:20

Naja, das Ergebnis ist das gleiche. Der Freund hat sein Haustier nicht mehr. Das kommt im Endeffekt darauf an wie viel dem Freund das Haustier bedeutet.

seine  30.12.2015, 19:48

Naja weglaufen bedeutet nicht sofort tot. Vorallem nicht qualvoll. Das Tier ist verdurstet. Aber ja es kommt natürlich darauf an wie wichtig ihm das Tier war.

Minafin  30.12.2015, 20:03

Vor allem hätte die Katze dann noch eine Chance gehabt, wenn sie wirklich weggelaufen wäre... Sie hätte vielleicht Wasser gefunden, oder wäre in ein Tierheim gekommen, wo man sich gekümmert hätte. In der Wohnung hatte sie keine Chance. Natürlich wird es eine grosse Rolle spielen, welche Bedeutung die Katze für den Freund hatte. Wobei ich persönlich schon auch einen Unterschied machen würde, ob die Katze entwischt ist (das kann nunmal passieren, Katzen sind manchmal so schnell... Ausserdem bestünde dann auch noch Hoffnung, dass ich sie wiederbekomme) oder ob sie einfach zwei Wochen lang vergessen wurde (das darf nicht passieren, wenn man zusagt, sich um das Tier anderer Menschen zu kümmern. Wenn man Stress hat, sagt man eben nicht zu!)

seine  30.12.2015, 23:46

@minafin das sehe ich ganz genauso!

Du musst ihm die Wahrheit sagen sonst ist das Vertrauen zwischen euch am ar*ch. Früher oder später wird es rauskommen und für dein gewissen ist es auch besser.
Sag es ihm und entschuldige dich. Das mindeste was du tun kannst ,ist ihm die Wahrheit zu sagen und dann für ihn da zu sein .

kleinewanduhr  30.12.2015, 19:09

"und dann für ihn da zu sein ."

Glaubste das wirklich? Die ganze Urlaubszeit war er nicht für ihn (oder besser: seine Katze) da. Was soll dann die Unterstützung sein? Ich denke, die Freunschaft ist beendet.

Hallo Francesco1997,

also ich bin echt fassungslos. Wie bitte, kann man so etwas vergessen ?

Hast du auch nur im geringsten eine Vorstellung, was die Katze durch gemacht hat, bis sie gestorben ist ?

Hab jetzt wenigsten so viel Poppes in der Hose und vertusch die ganze Sache nicht noch. Ich denke die Freundschaft ist dir soooo wichtig. Habt ihr nicht mal geschrieben per Email oder WhatsApp ? Der Freund hat doch sicher auch mal nach der Katze gefragt ? o.O

Außerdem bekommt man den Geruch von verwestem Kadaver nicht so einfach aus der Wohnung raus. Dir ist schon klar, das dir jetzt auch kosten entstehen werden. Du musst einen Kammerjäger beauftragen, denn die Katze, wenn sie nun mal verwest, bildet Parasiten. Die müssen ebenfalls aus der Wohnung wieder raus.

Ich kann dir Brief und Siegel geben, ich würde dir das nie verzeichen können. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar noch eine Anzeige wegen Tierquälerei machen. Himmel noch mal, eine Katze ist doch kein Gegenstand, das kann und darf man doch nicht einfach vergessen. 2 Wochen ohne Futter und Wasser...

Eine Katze darf nicht länger als 36 Stunden hungern. Es schädigt die Leber massiv. Durch die fehlende Eiweißzufuhr geht das normale Gleichgewicht im Fettstoffwechsel der Leber verloren, indem die eingelagerten Fette nicht mehr ausgeschieden werden können.

Dies verursacht hepatische Lipidose = Fettleber auch Fettspeicherkrankheit genannt.

Symptome: Speicheln, Erbrechen und Durchfall, die Katze wird apatisch und zieht sich zurück.

Flüssigkeit:
Ohne Flüssigkeit ist einer Katze nach 3 Tagen, nur noch in den wenigsten Fällen zu helfen.

Ob das eure Freundschaft übersteht, wage ich zu bezweifeln. Aber mach den Mund auf und sag es deinem Freund. Und denk an den Kammerjäger, warte nicht zu lange damit. Beerdige die Katze, wenigstens das kannst du für das arme Tier noch tun. Das bist du deinem Freund und dem Tier einfach Schuldig.

Alles Gute

LG

Francesco1997
Fragesteller

Was nützt mir das jetzt noch wenn ich weiß wie qualvoll die arme Katze sterben musste 😭😭😭 meinst du ich bin noch nicht fertig genug ?

NaniW  30.12.2015, 23:39
@Francesco1997

Na ja, du hast immer hin in Erwägung gezogen, die ganze Sache als natürlichen Tod hin zu stellen. Und dir ist die Freundschaft offenbar wichtiger, als das ein Lebewesen qualvoll sterben musste.

Das man vergisst, dem besten Freund sein Haustier zu füttern, das er dir anvertraut hat und es dann nicht mal zugeben will und in einem
Internetportal um Rat bittet...

Sorry, was erwartest du denn ? Das man dir hier sagt, ach ist doch gar nicht so schlimm, lüfte gut, lass die tote Katze verschwinden und alles ist gut ?

Ne, das wirst du von mir nicht zu hören bekommen.

Und ich sagte dir ganz Bewußt, wie die Katze leiden musste. Denn dann überlegst du dir erst Recht, ob du besser die Wahrheit sagst.

Diese Sache wird dich ein Leben lang begleiten, aber wenn du die ganze Sache vertuschst wird es noch schlimmer.

LG

maxi6  31.12.2015, 08:19

Danke, dass ich dazu nichts schreiben musste, denn sooo höflich wäre das bei mir nicht geworden. Ich hoffe nur, dass so jemandem nie mehr ein Tier anvertraut wird, nicht mal für ne Minute.

Francesco1997
Fragesteller

Also habe ihm gebeichtet er war schon sauer am Telefon aber hat gemeint es waer nicht so schlimm und ich soll mich beruhigen weil er eh nicht so an dem Tier hing 😅

Er meinte ich soll halt schauen das ich die Wohnung wieder in einen ordentlichen Zustand bekomme :/

maxi6  31.12.2015, 14:57
@Francesco1997

@Francesco1997: Dich und Deinen Freund kann man zusammenbinden, denn Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, scheint für Euch beide ein Fremdwort zu sein und ich wünsche mir nur, dass weder Du noch Dein Freund jemals wieder ein Tier halten werdet, denn Ihr seid beide die Liebe eines Tieres nicht wert.

Wenn sowas in meiner Umgebung passieren würde, wäre ich die erste, die das dem Tierschutz meldet, was man mit Euch beiden auch tun sollte. Auch wenn es nur ein Tier ist, das da elendiglich verhungert oder verdurstet ist, so etwas soll und darf einfach nicht passieren.

Ich kann Dir nicht in Worten sagen, wie sauer und traurig mich sowas macht. Ich würde jedenfalls keinem von Euch beiden auch nur eine meiner Katzen anvertrauen, nicht mal für eine Minute.

NaniW  31.12.2015, 15:06
@maxi6

DANKE maxi6,

ich weiß bis jetzt auch nicht, ohne Ausfallend zu werden, was ich auf den letzten Post von Francessco hätte antworten sollen.

Ich hoffe, es ist ein TROLL !

Das kann und will ich einfach nicht glauben, das dem Freund das Tier eh nicht so wichtig war und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Man, oh man. Ich hoffe es hat nie eine Katze dort gegeben, die qualvoll hätte sterben müssen wegen solchen Vollpfosten :-(

Und auch ich, sagte ich auch oben schon, hätte eine Anzeige wegen Tierquälerei gemacht. Und kann dir nur zustimmen, so was auch dem Tierschutz zu melden.

Alles Gute

LG

maxi6  31.12.2015, 15:13
@NaniW

Leider hören sich die Antworten nicht nach Troll an, sondern das scheint leider Wirklichkeit zu sein und ich darf leider nicht schreiben, was ich mit den beiden Typen machen würde, wenn das in meiner Nähe passiert wäre. Zum Glück bin ich ja weit vom Schuss.

Emimuffin  31.12.2015, 15:21
@NaniW

Ich check echt nicht wie ihr da alle solche fachgespraeche draus machen koennt!  Trotzdem danke ich ebenfalls dafuer dass hier schon genug beitraege zu dem Thema stehen, ich koennte da naemlich austicken, weil ich den tot von Katzen schon so oft durchmachen musste.....

Dass dein Freund dir VERZEIHT und dass das Tier fuer ihn eh nur ein kleines nichts war finde ich auch ziemlich krass. Ich meine, ne Katze ist doch ein LEBEWESEN! Nicht etwa, dass sie einen kurzen Tod hatte, nein, der war naemlich ganz sicherlich qualvoll.

Ich hoffe dass du und dein achsotoller bester freund NIEMALS (NIEWIEDER) EIN HAUSTIER HABEN WERDET!

Die sache muss selbstverstaendlich beim Tierschutz gemeldet werden.

Ich koennte mich jetzt noch stunden aufregen, das tu ich aber nicht, denn jetzt koennt ihr eh nichts mehr machen als sie zu beerdigen...

Minafin  31.12.2015, 16:55
@maxi6

Also DAS finde ich jetzt aber sehr krass von deinem Freund... Dass ihm das Tier offenbar nichts bedeutet hat, ja, dass es ihm scheinbar auch noch egal ist, wie sehr es gelitten haben muss wegen DIR!!

Kann ich nicht begreifen, wie er dir das so einfach verzeihen kann!! Das war nicht einfach eine Pflanze oder so, das war ein Tier mit Gefühlen!! Ich liebe meine Katzen und könnte sowas nicht verzeihen! Weil es ganz einfach nicht passieren darf, wenn man zusagt, sich zu kümmern!! DU wärst garantiert nicht mehr mein Freund!

Ihr solltet euch beide schämen! Scheinbar ist dein Freund genauso ein bescheu..... Vollpfosten wie du... :(

Holt euch bloss keine neue Katze!