Katze verfolgt uns. Was nun?

7 Antworten

der kater ist gut ernährt und gehört jemanden, blos weil er freigang hat, anhänglich und keinen chip, das man sich nehmen sollte, was man begehrt

er ist ja nicht gerade unhübsch,

wegen solchen denkweisen wie dir, hab ich schon genug katzen verloren,

das arme ding :(

ich würde sie aufnehmen und dann zum Tierarzt oder Tierdienststelle bringen

Redekunst  21.05.2024, 03:54

Aus welchen Grund? Die Katze sieht vollkommen Gesund aus, ist ein Freigänger und der geht schon nach Hause wenn er genug vom rumlaufen hat

Kein Halsband heißt noch lange nicht, dass sie herrenlos ist - Streuner sind im Gegenteil besonders scheu...

Geht sie auf dich zu, wenn du sie lockst?

Dann könnte man beim Doc einen evtl. vorh. Chip auslesen...

Sie scheint auch in keiner Weise runtergekommen auszusehen...

= das ist IMHO einfach nur ne neugierige und zutrauliche Katze aus der Nachbarschaft...

Gib ihr bitte etwas Wasser und etwas zu fressen. Bestimmt hat sie Hunger + Durst und geht danach wieder.

Ein Halsband kann für Freigänger gefährlich werden. Ein Tierarzt kann den Halter ermitteln, falls die Katze gechipt ist.

Wie eine typische Streunerin sieht die Katze nicht aus. Theoretisch wäre es aber möglich, daß die Eigentümer Urlaub machen und die Katze draußen alleine zurück gelassen haben.

Ich würde ihr Wasser und Futter anbieten, wenn sie gierig frisst, hat sie auf jeden Fall Hunger.

Giwalato