Mit Luftdruckgewehr auf streunende Katze?

8 Antworten

Vielleicht wäre eine wasserpistole besser. Wenn sie paar mal nass war bleibt sie vielleicht fern.

Werde ich mal testen, danke :)

Wende dich an ein Tierheim. Die haben Lebendfallen. Die gibt es auch zum Ausleihen.

Auf das Tier schießen kann teuer werden und ist moralisch nicht okay. Deinen Frust kann ich verstehen, auch ich war mit meinen Tieren schon oft wegen Bisswunden beim TA.

Aber die Tiere sind ausgehungert, herrenlos, nicht kastriert und oft krank. Willst du wirklich noch auf sie schießen? Die Leben schon im Elend und versuchen nur zu überleben.

ich kann nicht fassen, dass man auf ein Tier schießen will, nur weil es herumstreunt.
Wo ist das Problem? Deine Katzen werden sich das schon ausmachen mit ihr.

Hilf ihnen, verscheuch sie von ihrem Revier wenn du sie siehst.

Jeder normale und empathische Mensch würde eher darüber nachdenken wie er dem Streuner helfen kann. Denkst du das Leben ist ein Zuckerschlecken da draußen?
Bist du überhaupt sicher, dass die Katze niemandem gehört und wild ist?
Schonmal Poster mit dem Foto der Katze aufgehangen im Ort und geschaut ob sich jemand meldet?

Wenn sich keiner meldet, dann kontaktiere den Tierschutz. Es gibt sicher auch in deiner Umgebung zahlreiche Tierschutzheime und auch private Tierschutzorganisationen die streunenden Katzen helfen wollen.
Die übernehmen das dann mit der Lebendfalle und bringen das Tier wo hin, wo man sich darum kümmert und weg von so furchtbaren Menschen die es einfach erschießen wollen (ich fass es noch immer nicht!).

https://www.katzenherzen.de/

Hier nur eisn von vielen Beispeilen - einfahc in google Katzenschutz oder Katzenhilfe und deine Ortschaft/Bundesland eingeben und du wirst sicher fündig.

Ich habe ja versucht dem Tier zu helfen.. nicht nur einmal, aber es handelt sich um einen alten Kater, der wohl sein ganzes Leben bereits herumstreunt. Da unserer Dachboden vom Gewicht keine Menschen mehr aushält und einbrechen würde erschwert die Kooperation.

In meinem Dorf sind knapp 60 Einwohner, wo wir wissen, das die Katze zu niemandem gehört.

Das Gewehr wäre eine Notlösung, ich habe nicht gesagt das ich es vorhabe. Deswegen habe ich auch ja um Meinungen und andere Lösungen gefragt.

Lg

@FragSimon

ich würde es wirklich mit dem Tierschutz versuchen, es gibt so viele engagierte Leute die dem alten Herren vielleicht noch zu einem schönen Lebensabend verhelfen wollen. Das wäre doch ein happy ende für alle ? : )

Du kannst gar nix tun, die Katzen regeln das unter sich. Und auf die Katze schießen darfst du schon gar nicht, vor allem nicht, solange du nicht mal weißt, wie man Gewehr schreibt.

Unter sich regeln ist gut, die ist schon seit einem Jahr da und ich habe nicht vor zuzusehen, wie meine Katze verletzt wird - Deswegen suche ich ja nach einer Lösung.

@FragSimon

Wenn deine Katze da immer wieder hingeht, wird sie schon wissen, warum.

Du solltest den Tierschutz einschalten, damit das Tier kastriert wird. Schön wäre es, wenn du hilfst , indem du die Lebendfalle, die zur Verfügung gestellt wird, überwachst und evtl. sogar dann zum Tierarzt bringst.

Ein Tierbesitzer, der auf Tiere schießen will? Dein Ernst?

Denk noch mal drüber nach.

L. G. Lilly