Katze trinkt aus Toilette?

Wenn sie es geschafft hat... - (Katze, Toilette)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sichert den Toilettendeckel bitte so, dass die Katze ihn nicht öffnen kann, es wäre nicht das erste Mal, dass eine Katze abrutscht und im Klo ertrinkt.

Vermutlich liegt der Grund für das Trinkverhalten hier:

Wir geben ihr mehrmals täglich frisches Wasser

Gebt mal nur alle zwei Tage frisches Wasser bzw. lasst immer etwas Wasser einen Tag abstehen, sodass die Katze nie ganz frisches Wasser bekommt. Viele Katzen mögen abgestandenes Wasser lieber.

Das Wasser darf nicht neben dem Futter stehen und sollte in größeren Gefäßen angeboten werden, z. B. einem Hundenapf, einer größeren Auflaufform oder auch in einem Blumenuntersetzer.

Manche Katze trinken auch gerne Wasser, das sich bewegt, vielleicht probiert ihr einfach mal aus, ob Eure Katze einen Katzenbrunnen annimmt.

Lass einfach den Klodeckel oben oder die Badtür zu. Mega süße Katze <3

UnicornBaaam
Fragesteller

Hatten wir aber dann ist sie mal komplett rein gefallen und jetzt darfst du raten wo sie klitschnass hingegangen ist um es zu bereinigen :D

Ich kenne süßere Katzen:)

16Lili12  07.10.2016, 14:16
@UnicornBaaam

Wo sie dann hin ist kann ich mir gut vorstellen ;)

 Sie ist trotzdem süß :D

Wenn du ein Wasserschälchen vors Klo oder Badezimmertür stellen. Hat bei meiner "alten" Katze gut funktioniert (ist schon tot :()

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Warum macht Ihr nicht einfach die Toilettentür zu?

UnicornBaaam
Fragesteller

WarscheinlicH weil ihr Klo auch in dem Bad ist und bei ihrer Starken Note es sehr unappetitlich und ekelhaft wäre/ist wenn sie im Flur oder woanders stehen würde...

beangato  07.10.2016, 14:18
@UnicornBaaam

Meine Tochter hatte 2 Katzen, deren Klo im Vorsaal stand. Da hat überhaupt nichts gerochen.

xbumblebee  07.10.2016, 14:37
@beangato

Genau, eines unserer Katzenklos steht im Korridor schräg vor dem Schlafzimmer. Da stinkt überhaupt nichts, solange man es denn auch regelmäßig sauber macht.

Wie geil ist das denn? So lange sie niemanden oder sich selber schadet würde ich kein Problem daraus machen! Öfter mal Toilette sauber machen! Das Bild ist sau geil

Ich hätte mehr Angst, dass die Katze in der Toilette mal ertrinkt. Die versucht das sicher auch, wenn ihr nicht da seit.

Legt halt was schweres drauf.