Katze sieht Gespenst?

6 Antworten

Also erst mal, Gespenster gibt es nicht und Deine Katze sieht solche genauso wenig wie Du auch.

Aber, Katzen haben ein viel besseres Gehör als wir Menschen und es kann sein, dass sie etwas hört, was sie nicht zuordnen kann, evtl. bekommst Du sogar gleich Besuch von Fremden.

Meine Katzen verschwinden auch meistens, wenn Leute kommen, die sie nicht kennen oder nicht mögen und das lange bevor die Leute überhaupt mal an der Gartentüre und noch nicht mal bei der Haustüre sind.

Also beruhige Dich erst mal, Gespenster und Geister gibt es nicht, aber wenn Du, wegen dem Verhalten Deiner Katze womöglich Angst hast, so spürt das Deine Katze.

Menschen können Dämonen auch wahrnehmen, wir werden von der Gesellschaft nur dagegen abgestumpft. Es ist wichtig, sie nicht einfach Geister zu nennen, denn man weiß 100%, wenn ein Engel/Gott zu Besuch ist. Dann fühlt man Frieden, Liebe, Erlöstheit, Sicherheit, Vertrauen und Tiere reagieren entsprechend darauf.

Aber Dämonen sind Schattengestalten voller negativer Energie. Sie sind absolut böse in ihren "Herzen" und man spürt deutlich Ihre Präsenz, wenn man erstmal die Anzeichen dafür wahrnimmt. Gänsehaut, Unruhe, Nervosität, Verfolgtfühlen, Angst/Ängstlichkeit. Tiere sind sehr sensibel dafür und nehmen das unmittelbar war und reagieren entsprechend darauf.

Sie hassen den Namen Jesu, und wer sie in seinem Namen fortjagt wird erfolgreich sein.

Da es keine Geister oder ähnlichen Unsinn gibt, sehen Katzen auch keine solchen. Außerdem sind unsere Augen besser entwickelt, weshalb die Katze nichts sehen kann, was du nicht auch sehen kannst. Das einzige worin Katzenaugen besser sind, ist dass sie im Dunkeln mehr erkennen wegen der natürlichen "Restlichtverstärker" in ihren Linsen.

Worin Katzen aber besser sind als Menschen, ist im Riechen und Hören. Sie können sowohl Gerüche als auch Geräusche wahrnehmen die wir Menschen nicht wahrnehmen können. Da sie aber in einer Wohnung die Quelle dieser Geräusche und Gerüche oft nicht ausmachen können, werden sie manchmal panisch.

Das können Geräusche und Gerüche von Maschinen oder Gasen und Flüssigkeiten in den Rohrleitungen oder Tieren oder Menschen sein. Ein Gluckern oder Zischen in der Wand, ein neues Duschgel eines Nachbarn, solche Dinge.

Völlig harmlos.

gingers25
Fragesteller

das kann natürlich alles sein aber du kannst trotzdem keine feststellung machen ob es geister oder ähnliches gibt. ist nur deine meinung und kein fakt. es gibt sowas wie glauben und dann gibt es auch sowas wie erlebnisse die du scheinbar nicht hattest. solange nicht eindeutig bewiesen wurde das es keine geister oder wesen gibt kann man auch nicht ausschließen das sie existieren. tschüss.

Andrastor  13.04.2019, 23:22
@gingers25

Das ist Fakt. Geister sind nur Fabelwesen, rein fiktive Figuren.

Ich hatte einige Erlebnisse die leichtgläubige oder abergläubische Menschen als "Geistererfahrungen" ansehen würden, aber da ich an solchen Unsinn nicht glaube und neugierig bin, konnte ich immer die wahren Ursachen herausfinden und die sind zwar weniger dramatisch, aber meiner Meinung nach nicht weniger faszinierend.

Man muss im Übrigen nicht eindeutig beweisen dass es etwas nicht gibt. In einer Existenzfrage muss immer die Existenz bewiesen werden.

gingers25
Fragesteller
@Andrastor

es ist deine realität aber nicht die von jedem. du kannst nicht für die welt sprechen, nur für dich. menschen die an nichts glauben werden immer eine rationale erklärung haben.

Andrastor  14.04.2019, 01:40
@gingers25

Es gibt nicht "deine" und "meine" Realität. Es gibt nur eine Realität und Menschen die an irgendwelche Fabelwesen glauben.

Wenn es Geister gäbe, hätten wir inzwischen schon wissenschaftlich fundierte Beweise für sie.

ich würde nie daran zweifeln,dass es "Gespenster"/übersinnliche Wesen gibt, aber ich vermute auch keinen Geist in meiner Nähe.

Katzen kommen ja auch gerne mal in Horrorfilmen vor, wo sie auch seltsam verhalten,weil sie Geister/Dämonen gespürt haben...

Unheimlich fand ich auch den Bericht, dass eine Katze in einem Altersheim im Voraus erkennen konnte, dass ein Mensch kurz vorm Tod steht

Naja,vielleicht ist dein Haus ja irgendwie "haunted"...:-)

Da waren die berühmten fünf Minuten einer Katze. Dann springen die schon mal wie wild umher machen Buckel, kriechen irgenwo drunter, ziehen sich Teppiche entlang Fauchen auch schon mal lauern nicht existierenden Gegnern auf usw. Das ist sogar ein Zeichen daß sich eine Katze wohlfühlt

Katzen und ihre wilden fünf Minuten: Was steckt dahinter?