katze benimmt sich komisch und kippt die ganze Zeit um?

8 Antworten

Das könnte ein Schaganfall sein. Du solltest sofort zur Tierklinik fahren, da deine Katze sich wirklich Quält!

Vielleicht liegt es daran das er schon etwas älter ist und er hat irgendwas giftiges draußen gefressen ? Würde aufjedenfall zum tier arzt

Hey was kam denn mit deiner Katze raus?

volley96
Fragesteller

Sie ist irg.wo runter gefallen und hat sich dabei den rücken gestoßen .Wurde evtl. vllt auch getreten . Die Tierärztin meine das der rücken entweder nur geprellt oder verstaucht ist. Er bekam schmerzmittel. und nach 2 Tagen sah die Welt schon wieder anders aus und er sprang durch die gegend:).

Flocky27  21.03.2016, 00:48

Ok freut mich zu hören :))

Hört sich nach einem Schlaganfall an. Das heißt du musst SOFORT in die Tierklinik fahren. Tierkliniken haben 24h offen. Auch sonntags. Morgen ist zu spät. Dein Kater leidet und hat keine Zeit mehr zu warten.

volley96
Fragesteller

ihr macht mir hier alle voll das schlechte gewissen.

ich hab schon nach tierkliniken in der Umgebung gesucht . keine hat offen . und meine Mutter würde mir den Vogel zeigen wenn ich mit ihr jetzt in irgend eine weit entfernte Praxis fahren wollen würde

zudem hab ich mich grad über Schlaganfälle bei Katzen im Internet schlau gemacht. Er weist so Symptome wie kopfschiefhalten, zuckenden Augen oder nach unten geklappt Ohren nicht auf.

melinaschneid  14.03.2016, 01:29

Tierkliniken MÜSSEN offen haben. Sobald sie die Zulassung als Klinik haben sind sie zum 24h Notdienst verpflichtet. Wäre sehr komisch wenn es bei euch anders wäre. wo wohnst du den? Dann kann ich mal nach einer Klinik schauen.

melinaschneid  14.03.2016, 01:31

und das sind MÖGLICHE Symptome. Das heißt nicht das alle vorhanden sein müssen. Der Hund meiner Eltern hatte bei seinem Schlaganfall zum beispiel lediglich Probleme mit dem Gleichgewicht. Sonst nichts.

volley96
Fragesteller
@melinaschneid

also ich war beim tierarzt

iwie stimmt die aussage wenn man krankheitssymptome Google kommt gleich das schlimmste :D .

also er ist vermutlich auf den Rücken gefallen oder wurde stark getreten und hat dort laut der Ärztin eine Verstauchung . mehr ist ihr nicht aufgefallen . Bin so glücklich dass es doch nicht so Schlimmes war .:)

und ja wirkliche tierkliniken gibt es in der Umgebung hier nicht.  Bei der einzigen, wo Klinik dahinter stand, stand fett mit rot darunter: geschlossen

Fahr am besten sofort in eine Tierklinik wenn du eine in der Nähe hast