Katze schon gefüttert Kalender?

5 Antworten

Meine Katzen melden sich immer, wenn sie hungrig sind. Und sie bekommen so viel, wie sie wollen.

Und so einen Kalender hab ich noch nie gesehen.

Ich hab sowas zumindest noch nirgendwo gesehen. Sowas kann man aber auch in einen ganz normalen Kalender eintragen, oder man erstellt sich dafür eine Tabelle auf Excel

man kann ganz einfach die nassfutterpäckchen mit edding markieren, dann sieht man ja, ob das für samstag abend schon gebraucht wurde.

oder wenn es um trockenfutter geht - die portionen für den tag in kleine plastikdosen abfüllen und die deckel markieren (morgens, abends). dann sieht man ebenfalls, welches schon verbraucht wurde.

vor allem erkennt man so auch, wenn VERGESSEN WURDE, die katze zu füttern.

Erstellt doch selbst einen Kalender, per Hand oder am PC (ausdrucken). So könnt Ihr den auch gleich selbst gestalten. Den hängt ihr sichtbar in die Küche, und jeder weiß Bescheid.

Zum Thema Trockenfutter, da es hier erwähnt wurde: Katzen dürfen kein Trockenfutter fressen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privat & beruflich 22 Jahre Erfahrung mit Haus- und Wildtier

Mein Katerchen meldet sich sehr deutlich, wenn er Futter haben möchte.