Katze schleckt und zerbeißt meine Pullis?

JustASingle  20.02.2024, 10:20

Beißt und schleckt sie zufällig vermehrt auch unter den Ärmeln rein?

xxxxx312
Fragesteller

Wenn ich im Bett liege schon, aber sie schleckt zu einem großen Teil eigentlich eher weiter unten, also so beim Bauchraum weil ich halt meistens zum Lesen aufm Bett sitze :))

DaLiLeoMishu  20.02.2024, 10:27

Sind die Pullis alle getragen, ungewaschen und macht sie das eventuell auch bei deinen Socken?

xxxxx312
Fragesteller

Ja🫣😅

2 Antworten

Hallo xxxxx312,

vor kurzem hat sie angefangen, die Pullis, die ich trage, erst an manchen Stellen abzuschlecken und dann auch hineinzubeißen

Deine Kleidung, insbesondere deine Pullis und Socken, scheinen stark nach Schweiß zu riechen, was deine Katze sehr mag.

Katzen mögen nicht nur den Achselschweißgeruch des Menschen, sondern auch sogenannte "Stinkefüße". *lächelt*

Das Verhalten ist komplett normal und unbedenklich.

🔥 Katzen LIEBEN Schweiß und Käse-/Stinkefüsse! Warum? Katze leckt Füsse ab und putzt meine Achsel!
https://www.youtube.com/watch?v=s5wxSQLIgxQ

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Mir klingt es am ehesten, als wäre sie auf den Geschmack von Deinem Schweiß aus. Möglicherweise fehlt es ihr an Mineralien und Spurenelementen.

Ich würde hier zu einem großen Blutbild raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
xxxxx312
Fragesteller

Dankeschön!! Ich werd mich darüber informieren:)

JustASingle  20.02.2024, 10:33
@xxxxx312

Sehr gerne. Ich hatte vor Jahren eine Kundin, deren Hund sich immer ihre Klamotten nahm und drauf rum leckte und kaute. Es waren interessanterweise immer nur ihre getragenen Sportsachen, wenn sie aus dem Fitnessstudio kam. Dieser Hund hatte Mängel, leider weiß ich nicht mehr genau, was es war.

DaLiLeoMishu  20.02.2024, 10:51
@xxxxx312

Bei Katzen ist es in 99 von 100 Fällen komplett normal und unbedenklich. Das gehört zu Katzen hinzu. Zudem ist es unkastriert und reagiert noch stärker auf solche Gerüche, die dem Baldrian in der Wirkung ähnlich sind. Hier kann komplett Entwarnung gegeben werden.