Katze schläft unter mein Bett in der Ecke?

(Alles nur biss spuren)

4 Antworten

Meine Katze sucht sich ständig neue Schlafplätze und liebt die Abwechslung. Wenn deine das nie gemacht hat, kann es daran liegen, dass sie gerade durch irgendwas sehr gestresst ist und sich einen Rückzugsort sucht. Dass sie beißt, ist nicht normal. Katzen kommen von selbst, wenn sie kuscheln möchten, beißen dann aber eigentlich nicht. Was du nicht machen solltest, ihr Raufkumpane werden. Dann beißen sie vielleicht auch mal im Spiel. Wenn sie aggressiv ist, hat sie vielleicht Schmerzen oder will wirklich ihre Ruhe. Im Zweifel abklären lassen, ob sie gesund ist.

Das mit dem Beißen ist nicht normal, aber das andere beschriebene Verhalten schon. Vor allem, wenn es draußen heiß ist, suchen Katzen manchmal "kalte" Orte.

rivble
Fragesteller

Ah ok verstehe aber das mit dem Beißen muss noch irgendwie aufgeklärt werden, warum sie das tut. Sie beißt nicht nur mich sondern auch andere Familien Mitglieder und Freunde

Also das mit dem beißen denke ich ist nicht normal.. dass sie unter der Decke schläft ist bei Katzen aber eigentlich nicht bedenklich. Wenn sie aber beides zuvor nie gemacht hat, kann das auf eine Erkrankung oder Schmerzen hindeuten.

Meine Katze macht es seitdem es so heiß ist auch öfters. Sie lag zuvor nie unterm sofa. Sie sucht aber auch andere neue Plätze auf, die ihr kühl erscheinen. Ggf musst du zum Tierarzt.