Katze schläft ungewöhnlich viel und niest häufig - Alarmsignal oder normal?

Ist die Mieze krank? :( - (Tiere, Krankheit, Katze)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Katze wirkt krank - besser jetzt als Mittwoch zum TA 60%
Die Katze scheint krank zu sein, aber bis Mittwoch kannst du ruhig warten. 40%
Die Katze wirkt gesund, das ist alles unbedenklich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Katze scheint krank zu sein, aber bis Mittwoch kannst du ruhig warten.

Erstmal alle ruhig bleiben :) & wunderschöne Katze - jetzt zu der Antowort: DIe Katze hat vermutlich Fieber, das ist nichts weltuntergangdramatiches, also keine Panik, bis Mittwoch ist Zeit, & alles Gute euch zwei :) Ps: es könnte schnupfen sein :D vllt hat sie ne kleine grippe, um diese zeit für tiere nichts ungewöhnliches :)

Hast du sie gegen Katzenschnupfen geimpft? Beobachte es noch und wenn es nicht bessert, ab zum Arzt

ordrana  23.11.2012, 08:16

die katzenschnupfenimpfung schützt nicht 100%ig vor katzenschnupfen. es gibt durchaus auch noch andere erreger, gegen die nicht geimpft wird, die selbiges auslösen können.

Die Katze wirkt krank - besser jetzt als Mittwoch zum TA

Katzen schlafen eigentlich immer viel. Der schnupfen ist aber wahrscheinlich eine Krankheit, also vorsichtshalber zum Tierarzt.

Die Katze scheint krank zu sein, aber bis Mittwoch kannst du ruhig warten.

Schlafen kann bei Tieren schon ein Zeichen für Krankheit sein. Aber nach einem Notfall klingt das für mich nicht... warte ruhig noch bis Mittwoch. Dann frag den TA, der kann das immer noch am besten beurteilen, LG

Die Katze wirkt krank - besser jetzt als Mittwoch zum TA

Wenn man sieht, dass es der Katze schlecht geht, soll man nicht zu lange warten. Ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Wenn ich mich um meine Katze Sorgen mache, warte ich nicht zu lange.