Habe das Buch nicht hier, und zu Zitat 1 und 3 hast du ja schon eine gute Antwort bekomme. Das zweite Zitat ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit an der Stelle, an der Harry ins Denkarium eintritt und und sieht, wie Voldemort zurück an die Schule kommt, um Dumbledore wegen einer Stelle zu fragen. Er wollte ja Lehrer werden, darum "ein Reiz im Lernen". Keine Ahnung ob das stimmt!

...zur Antwort
Die Katze scheint krank zu sein, aber bis Mittwoch kannst du ruhig warten.

Schlafen kann bei Tieren schon ein Zeichen für Krankheit sein. Aber nach einem Notfall klingt das für mich nicht... warte ruhig noch bis Mittwoch. Dann frag den TA, der kann das immer noch am besten beurteilen, LG

...zur Antwort

Die brauchen halt sehr viel Auslauf und Beschäftigung... mir wär das zu stressig. Wenn du den Dobermann nicht richtig erzogen kriegst, hast du ein Problem. Denn wenn der mal richtig losrennt, dann kannst du den an der Leine nicht mehr halten. Oder nur mit einer riesengroßen Kraftanstrengung.

...zur Antwort

Völlig normal mit 11 Wochen. Nicht die Geduld verlieren - auch wenn's manchmal schwerer fällt als anfangs gedacht! :) Immer schön jede Stunde und nach jedem essen, schlafen und spielen und TRINKEN rausgehen, dann klappt das schon. Wichtig ist, dass du den Hund sehr viel lobst, wenn er draußen gepinkelt hat, damit er auch merkt, dass es einen Sinn hat, wenn er draußen pinkelt. Reicht loben nicht, dann versuch es mal mit Leckerlis. Und niemals mit dem Hund für Haufen und Pipiflecken in der Wohnung schimpfen, er würde es nicht kapieren und nur Angst bekommen. Dann verkriecht er sich das nächste mal heimlich still und leise, um zu pinkeln. Viel Glück und LG

...zur Antwort

Lass deinen Hund nicht von der Leine, bis er richtig gehorcht. Sonst wird er vielleicht überfahr oder verirrt sich. Das ist es nicht wert.

Wenn er jemanden anbellt, hilft ein kurzer Ruck an der Leine.... Er merkt so, dass du dieses Verhalten nicht billigst. Bald lernt er die Konsequenz kennen: Ich belle Leute an und bekomm dann einen Leinenruck. Da er das nicht angenehm findet, wird er das Bellen lassen. Es wird nicht mal lange dauern, bis er es lernt.

Du musst ihm klar machen, dass du der Chef bist. Verweichlichte Methoden sind hier echt fehl am Platz. Sieh dir das Wolfsrudel an: Da sind die Wölfe auch nicht immer so lieb zueinander. Wer nicht spurt, bekommt eins auf den Deckel. Das kann man also auch bei Hunden anwenden.

...zur Antwort

Gar nicht. Ich hab's auch schon versucht - vergebens. Das ist so, als wolle man dir verbieten zu reden. Irgendwann denkst du dann nicht mehr dran und schon ist es passiert. Genauso ist es auch mit Hunden.

...zur Antwort

Wenn die Hunde geimpft waren un die Maus nich gefressen haben, musst du dir kein Sorgen machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.