Mischling? Oder doch ein Rassehund?

...komplette Frage anzeigen Hund - (Tiere, Hund, Haustiere) Hunde - (Tiere, Hund, Haustiere) Hunderasse - (Tiere, Hund, Haustiere) Rasse - (Tiere, Hund, Haustiere)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Eindeutig ein Mischling, und zwar aus den Rassen... 95%
Eindeutig ein Rassehund, und zwar ein... 4%

22 Antworten

Eindeutig ein Mischling, und zwar aus den Rassen...

hi,

ich hatte bis vor kurzem eine reinrassige hovawarthündin schwarzmarken... die sah schon sehr ähnlich aus. also hovawart halte ich schon für sehr wahrscheinlich... und dann würde ich einen setter als zweite rasse vermuten, evtl. aber auch einen spaniel (kavalier king charles oder cocker/american cocker).

lg jana

Mischling Ich denke auch da ist ein Afgahne drinn, gerade Bild Nr,3 erinnert mich doch sehr an meine damalige Pflegehuendin, waere aber gut wenn man die Groesse des Hundes besser erkennen koennte um mehr dazu zu sagen.

Hi Jennapfote , Also erst mal würde ich sagen das dass ein ganz süßer Mischling ist und auf jeden fall ist da ein Afghane mit drinn , weißt Du wer auch so aussieht ? Kennst du die Serie ------ Eine schrecklich nette Familie ------ die Ihr Hund sah auch so aus und ich würde auf anhieb erst mal auf Afghane und Bobtail tippen , der Bobtail hat auch so viel Haare und so große tapsige Pfötchen ,aber ist esdenn so wichtig wie die Rasse heißt ? Es ist ein wunderschöner und lustig aussehender Hund und gerade bei Mischlinge ist es wie ein Überraschungsei ------ jeder Hund ist für sich ein Unikat und das ist ja gerade das bezaubernde an Mischlingen !! Hab noch einen schönen Tag Deine Radschula .

Wäre gut, wenn die Bilder etwas klarer wären und für Rassebestimmungen sind m.E. Ganzkörper Profilbilder und Bilder vom Kopf am besten. Würde aber auch sagen, dass irgendwas Spanielmäßiges drin sein könnte. Der schwer wirkende Kopf und die Vieräugler-Zeichnung über den Augen ist eigentlich typisch für Hunde wie z.B. Rottweiler. Das Bild im Sitzen erinnert mich sehr an einen Afghanen.

edit: Ich korrigiere mich: Irish Setter in Black und Tan haben auch diese Farbzeichnung, dann bin ich eher für die Mischung Irish Setter + Afghane oder irgendwas anderes bärtiges

Irish Setter in Black und Tan? Meinst du den Gordon Setter? Der Irish Setter ist ist immer nur Rot ;-))

0
@chynah

Stimmt ja... ich dussel - hatte die Antwort von Fidibussu gelesen und dann gedacht: "Ja klar! Ein Setter! Kein reinrassiger, aber definitiv ein - Irish - Setter. Hab gar nicht dran gedacht, dass Schwarz beim Irish Setter gar nicht erlaubt ist.

0
@niska

;-) Dachte ich mir doch, dass du nicht soooooo danebenliegen kannst :-)

0

Also anscheind war da ein windhund dabei mit den langen fell die färbung und gesicht würden zu einen bobtail passen allerdings dieses braun vl war noch a bissl jagdhund dabei

der weisse Bart erinnert an einen Gartenzwerg :)... aber Afgahne und ein Spaniel(man sieht die Groesse halt nicht) oder auch ein Setter koennten da mit gemixt haben.

Ein sehr orgineller Hund!.

Ich glaub Gordon Setter und Afgahne(den Beinen zufolge)

Auf jeden Fall ist ein Afghane mit dabei. Über den Rest kann man spekulieren. Gordon Setter oder Cocker Spaniel könnten beispielsweise mitgemischt haben.

Die Rassen sind schwer zu sagen... Ich vermute, dass ein irish setter und ein Hoverward mitgemischt haben... könnten aber auch noch andere rassen wie cocker spaniel und schäferhund mitgemischt haben...

Gordon Setter und Afghane , eine weibliche Version davon hatte ich mal als Pflegehund .

Eindeutig ein Rassehund, und zwar ein...

Das ist ein Irish Setter, würd ich sagen. Toller, hübscher Hund. Deiner?

Ähm hat demn jemand die Haare getönt ? Weil eigentlich sind die rot

0

Ich tippe auf Afgane-Berner Mix ,

allerdings könnte auch durchaus was anderes drin sein ;)

Unsere auf dem Bild sind Berner Sennen ...

Unsere Berner - (Tiere, Hund, Haustiere) Unsere Berner - (Tiere, Hund, Haustiere)

vom gesicht her; schnauze, ohren, größe und körperbau würde auch münsterländer ganz gut rein passen... ;) felllänge, fellform würd ich der meinung mit afghane wohl zustimmen

Von der Körper- und Kopfform ist wohl ein Langhaardackel oder ein English Cocker Spaniel drin.

Er erinnert mich an meinen Rüden, der ist Afghane mit Berner Senne, wohl rotbraun. mit etwas schwarzer Nase und Ohren. Und recht gross ,75 cm. Könnte mal ein paar Bilder von ihm mailen; sehe hier im Moment keine Möglichkeit diese hochzuladen. Gruss aus NL

Die Frage lässt sich hier nicht beantworten, das wäre hellsehen. Wenn es nicht Deiner ist, frage die Halter. Wenn es Deiner ist, und es für Dich wichtig ist, lass doch einen Bluttest machen.

seit wann ist denn die rassezusammenstellung mittels bluttest erkennbar?

0
@jaybee73

Es gibt tatsächlich Gentests dafür - aber was man von denen halten soll ist auch umstritten

1
@jaybee73

Müsste jetzt mit der Jahreszahl lügen, weiß sie jetzt nicht 100%, aber bis ca 1960 reichen die ersten Daten des WKC in dessen Gendatenbank zurück. Und 2002 war jemand nachweislich zum Bluttest zur Rassebestimmung in der Tierklinik in Deutschland.

0

da könnte ein hovawart drin sein. auch gordon setter wäre möglich.

Setter (eventuelöl gordonsetter) mit Afghane

Eindeutig vielleicht nicht, aber es könnte ein Cocker Spaniel mit drin sein, vielleicht auch ein Langhaardackel

ein hovawart mischling und total schön

Was möchtest Du wissen?