Meinem hund zeigen das ich ihn total gern hab<3

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aber wohl einen Bau-technisch sehr begabten Hund wenn der Wuff sogar Mist bauen kann :-))

Spaß beiseite...

Tja, wie zeigt man einem Hund Liebe??? Man beachtet seine Bedürfnisse, man kümmert sich das Wohl des Tieres, man läßt ihm eine Ausbildung bzw. gute Erziehung zukommen, es gibt ordentliches Futter, immer frisches Wasser, vernünftige Gesundheitspflege...

...und dazu auch liebe Worte... nette Gesten... durchaus mal Umarmungen... und einen fetter Knutsch wenn mir grad so danach ist...

Irgendwie ziemlich ähnlich wie man doch mit Kindern umgeht...

Respekt ist auch so ein Wort das mit dazugehört...

Vertrauen muss man zum Tier haben, dann wird dem Hundehalter selbiges auch entgegengebracht...

Hunde sind bei mir Familienmitglieder - wir leben miteinander und ich wünsche mir, dass meine Hunde mit mir zufrieden sind...

Danke für deine antwort:) ich glaube das ist bis jz die hilfreichste antwort :)

0

Hunde können mit "emotionalen Sensationen" nicht umgehen. Heißt: Sie verstehen Gefühlsausbrüche des Menschen weder im Negativen noch im Positiven. Beides führt nur zur Verunsicherung.

Wenn man einen Hund bestraft, ist das oberste Prinzip dabei, seine eigenen Gefühle im Griff zu haben. Jede Strafe muss mit einer klaren Zielsetzung und wohl überlegt passieren, sonst läuft man Gefahr, genau das Gegenteil von dem zu erreichen, was man eigentlich wollte.

Einen Hund zu schimpfen, weil man verärgert ist oder selbst Angst hat, hat genau diesen Effekt. Der Hund nimmt in erster Linie die übersteigerte Gefühlslage auf und reagiert auf diese mit Meideverhalten oder Aggression.

Ähnliches passiert bei Gefühlsausbrüchen in die andere Richtung: Hunde die überschwänglich geknuddelt/ angesprochen/ gestreichelt... werden, verstehen nicht, was los ist. Das, was viele Hundebesitzer in dieser Situation an ihrem Hund als "Freude" wahrnehmen (heftiges Schwanzwedeln, sich auf den Rücken werfen..) ist in vielen Fällen nur ein Anzeichen von Stress und Verunsicherung, welche der Hund durch Beschwichtigungsverhalten (z.B. heftiges Belecken des Menschen) zu kompensieren versucht.

Heißt: Dein Hund braucht keine besonderen Liebesbezeugungen. Er braucht dich als jemanden, bei dem er immer weiß, wie er dran ist. Soll er etwas lassen, reicht ein einfaches "Nein" in Verbindung mit entsprechender Körpersprache. Hat er etwas gut gemacht, genügt ein freundliches "Fein" eventuell in Verbindung mit Futter oder Streicheln.

Wie du siehst, klingen "nein" und "fein" sehr ähnlich. Der Hund versteht die Worte nicht, er orientiert sich an deinem Tonfall, deiner Körpersprache und deiner Mimik.

Hunde freuen sich über jede Art von Aufmerksamkeit, sei es nun in Form von Leckerchen oder Spiel. Wichtig ist nur das du ihm diese Aufmerksamkeit gibst, wenn er auch gerade Lust darauf hat. Stell dir z.B. vor du gehst mit ihm spazieren und er trifft dabei auf seinen Hundekumpel und will mit ihm rumtollen. In dem Moment hat er bestimmt keine Lust mit dir zu knuddeln sondern will einfach nur zu seinem Kumpel hin und mit dem Spaß haben. Aber wenn ihr allein seit kannst du ihn ruhig mit Aufmerksamkeit überschütten :) Was viele gerne machen, was Hunde aber eigentlich nicht so toll finden, ist das Kopf streicheln. Seine "Pfote" auf den Kopf von einem Hund zu legen ist unter Hunden eine Dominanzgeste und darum fühlen sich viele Hund eher unwohl (achte mal drauf, viele Hunde vermeiden dabei Blickkontakt und drehen den Kopf weg oder ziehen die Lefzen ganz weit nach hinten, was ein Beschwichtigungssignal ist). Wenn du ihn also streicheln willst, dann am besten am Hals oder Brustfell. Manche Hunde lieben es auch so richtig durchgekrault zu werden und manche genießen es auch wenn man sie "laust". Aber da musst du einfach mal selbst schauen was dein Hund mag.

Danke:)

0

Viele fragen wegen ersten date!?

Hi leute. Ich habe morgen mein erstes date. Ich bin 15 er 17. also alles cool. Wir gehen morgen erst weng spazieren mit meinem Hund. Und danach netflix und chillen. Meine mutter ist nicht da. Aber mein bruder. Also alles gut. Ich kenne ihn nicht aber alle anderen er kommt aus meinem Nachtbar Ort. Er ist Real und voll ok. Hab friends gefragt. Jetzt bin ich dennoch aufgeregt. Was völlig normal ist.

Aber was zieht man an? Schwarze loch Hose mit schwarzem Shirt. Ist mit Spitze voll schön. Oder doch dazu grüner Pulli. Etwas bauchfrei?

Was redet man wenn man kein theme findet?

Was kann ich ihn cooles fragen?

Welchen film soll man schauen?

Wie soll ich mich in mein Bett chillen. Ich mein es ist ein date. Und ich weiß er liebt kuscheln. Aber das geht ja zu weit oder?