Katze schläft ständig im Babybett, seit 3 Wochen nur am raus tun und schimpfen.. Was kann ich noch tun?

6 Antworten

Lasst die Katze nicht ins Schlafzimmer und gut ist. Bleibt dabei konsequent. Wenn das Baby da ist geht das nicht, dass die Katzen da ständig Zugang haben, das könnte gefährlich werden.

Monstaaaaa98
Fragesteller

Möchte ja aber nicht, dass die 2 sich ausgeschlossen fühlen. Wenn die kleine dann in 2 bis 3 Wochen da ist, würde ich sie sowieso nirgends unbeaufsichtigt schlafen lassen, wenn ich weiss die Katzen haben zugang.

anonym0507  22.04.2022, 19:10
@Monstaaaaa98

Ein netz drüber machen wurde hier ja schon vorgeschlagen, dann würde ich das machen. Grundsätzlich ist es aber auch kein Problem, die Katzen nicht nachts ins Schlafzimmer zu lassen, mache ich hier auch schon lange so, da die mich sonst nicht schlafen lassen.

Ist zwar fies, aber ihr könntet Klebeband verkehrt in das babybett legen (nur wenn jmd im Haus ist!) dann sollte die die schnauze voll davon haben wenn sie einmal reingetappt ist.

Ich habe diese Methode bei der herdplatte genutzt weil mir das einfach zu gefährlich war

Monstaaaaa98
Fragesteller

Wäre eine Möglichkeit 🤔 bin ja den ganzen Tag zuhause, also sollte das kein Problem sein🤔 Dankeschön

ElektrikKlaus  22.04.2022, 17:55

Interessante idee

Nathi4424  22.04.2022, 18:11
@ElektrikKlaus

Ja, aber sehr stressig für die Katze...sowas sollte man nur in Ausnahmefällen machen und wenn man auch Zuhause ist...

ElektrikKlaus  22.04.2022, 18:14
@Nathi4424

Naja ich würde es ihr (oder meinem Hund) selbstverständlich sofort abmachen und mich nicht drüber amüsieren.

Ich kenne das Gefühl selbst, oder Kaugummi...

Aber so für den Lerneffekt... "Hoppla, wenn ich das mach, da liegen die ziependen Dinger .."

Wenn euer Baby in Zukunft in eurem Schlafzimmer schläft, haben eure Katzen nicht nur nichts im Babybett zu suchen, sondern sie haben nichts im Schlafzimmer zu suchen.

Haustiere haben unbeaufsichtigt (und das sind sie, wenn ihr schlaft) nichts in der Nähe eines Babys verloren.

Also gewöhnt die Katzen jetzt daran, dass das Schlafzimmer konsequent tabu ist.

Alles Gute für die Geburt.

L. G. Lilly

Monstaaaaa98
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Monstaaaaa98
Fragesteller

Das machen wir :) und keiner hat mehr Stress. Dankeschön :)

Fliegengitter kaufen und einen Saum nähen, Gummiband einziehen und du kannst das super drüber machen. Das kannst du sogar später weiter benutzen, wenn Baby schläft 😊.

Ich habe selbst Katzen, wenn du „Pech“ hast werden sie das Baby lieben und sich nicht vertreiben lassen 😉

Monstaaaaa98
Fragesteller

Alles klar Dankeschön 😅 das werde ich meiner Oma mal weiter sagen, die macht das bestimmt😂

Hallo

Zieh ein grobes Netz übers Babybett, dass Du auch darüberziehen könntest, wenn ein Baby drin liegt.

Dann gewöhnt sie sich das vielleicht ab.

Monstaaaaa98
Fragesteller

Stimmt, hab ich ja schließlich auch für den Kinderwagen🤔 werde eure antworten ausprobieren und berichten 🤗