Katze pinkelt wir haben schon so viel gemacht?

3 Antworten

Den wichtigsten Punkt habt ihr abgehakt:

Ihr wart mit dem Tier beim Tierarzt. Dort wurde nichts festgestellt? Mit den Nieren und dem Harnweg ist alles in Ordnung?

Akzeptiert er/sie (keine Ahnung ob Katze oder Kater) das Katzenstreu? Kot landet aber im Katzenklo ja?

Habt ihr ein Katzenklo oder mehrere?

Eure Klamotten solltet ihr ausser Reichweite des Tieres lagern. Also auch die Dreckwäsche. Damit wär zumindest dieses Problem schon mal gelöst.

Falls er / sie aufs Sofa macht: Es gibt Spannbettlaken die eigentlich für inkontinente Leute gedacht sind. die untere Schicht ist Urinundurchlässig, die obere Schicht aus Baumwolle. Man kann sie waschen. So etwas hatten wir damals für sehr sehr lange Zeit auf unserem Sofa (vorsichtshalber). Natürlich lagen darüber auch noch normale Wolldecken. Allemal besser als ein komplettes Sofa "irgendwie" zu reinigen.

thewolverine353
Fragesteller

Genau er ist kerngesund und kot landet im Katzenklo leider haben wir nur eins müssen auf jeden Fall noch einkaufen finde ich auch..Vielen Dank

Wie lange hast du die Katze schon? Wie alt ist sie? Wie viele Katzenklos habt ihr? Welches Streu benutzt ihr? Hat das Streu vielleicht irgendwelche Duftstoffe? Sind Katzenklo und Futterstelle weit genug voneinander entfernt? Sind die Toiletten an einem ruhigen Platz? Lebt die Katze allein bei euch? Sind die Toiletten immer sauber? Ist die Katze kastriert? Es gibt viele mögliche Gründe für Unsauberkeit… deine Informationen sind leider viel zu wenig, um mögliche Probleme erkennen zu können..

thewolverine353
Fragesteller

Seit 2 Monaten hab ich die Katze und sie es fast fünf Monate ich weiß nicht genau den Namen ich muss dann später noch mal gucken und meine Mutter hatte mal Luft benutzt aber dann hat sie aufgehört also jetzt nicht mehr aber trotzdem pinkelt er ja Futterstelle und Katzenklo sind nicht so weit voneinander man Katzenklo ist links, und die Futterstelle ist rechts Die Toilette ist im Flur also schon ein ganz okay ruhigen Platz aber wir haben halt jetzt auch nicht so ein bestimmten Ort wohnst du ganz ruhig sein kann weil wir haben halt auch nicht so viel Platz dafür und ja, er ist allein aber meine Mutter kann ich nicht überreden, dass wir eine neue holen die Toilette machen wir auch gleich gründlich sauber und ja hoffentlich wird er bald kastriert

Romy0  11.10.2022, 20:58
@thewolverine353

Da haben wir ja schon paar mögliche Probleme! Es könnte zB an zu wenige Toiletten (sie braucht mindestens zwei)liegen, oder weil sie nicht kastriert ist, oder weil sie einsam ist (Katzen brauchen Artgenossen), oder weil sie nicht da ihr Geschäft machen will wo sie frisst!

thewolverine353
Fragesteller
@Romy0

Du hast so recht! Ich muss meine Mutter auf jeden Fall überreden, eine zweite Katze zu kaufen 😄

Hallo,

Ich habe auch zwei Katzen und.. ich würde erstmal den Futternapf ans Bett ziehen, denn Katzen machen meist nicht dahin, wo ihr Napf steht, dann würde ich dir empfehlen, dass du eine Schutzdecke kaufst (empfehle ich dir sehr haben unsere Katzen auch), damit sie selber auch Schutz hat, dann würde ich dir die Frage stelle, ist das Katzenklo sauber ? Unsere Katzen gehen auch nicht rauf, wenn es nicht sauber ist. Ebenso brauchen Katzen sehr viel Zuneigung und Liebe.. Kümmere dich um deine Katze. Und als letztes solltest du deine Katze kastrieren lassen, dann lassen die Katzen es in der Regel ( unsere sind auch kastriert)

LG

thewolverine353
Fragesteller

Genau, in 3 Wochen wird er kastriert hoffentlich hört es dann auf