Katze pinkelt überall rein?
Hey, ich habe 3 Katzen 2 Kater und eine Katze, zur Zeit finde ich immer mal wieder das eine Katze wo rein gepinkelt hat letztens im bällebad, dann habe ich die Katze erwischt in der Wäsche, vorhin wollte sie in ein Korb gehen so Kabel drinne waren, mir kam das irgendwie komisch vor also habe ich mal geguckt ob sie da schon rein gemacht hat und ja wurde, dann in dem Spielzeug von den Kinder, und das finde ich schon echt eklig weil die Kinder sehen das nicht und spielen dann damit, und ich kann auch von den nicht erwarten das sie immer ihrer Tür zu machen. Ich bin mir nicht sicher welche es ist aber ich denke bald es ist die Katze. Sie ist nicht kassiert weil sie ja einglich nicht rollig ist zumindestens nicht das ich mit bekomme sie jault nicht Nix. Meint ihr wenn ich sie kastrieren würde, würde es dann helfen?
3 Antworten
Abgesehen von der ausständigen Kastration (die unbedingt nachgeholt werden muss), und dem "Klo-Management" (ausreichenden Anzahl der Toiletten, ausreichenden Reinigung, richtige Art des Klos/Streus, da die Bedürfnisse verschieden sind ...) könnte man auch noch einen Blick auf das Verhältnis der Katzen untereinander legen:
- Wie verstehen sich die Tiere miteinander?
- Gibt es Fälle von Mobbing/Ausgrenzung (zB auch auf dem Klo)?
- ...
Falls es zwischen den Fellkugeln Unstimmigkeiten gibt, könnte man eventuell auch hier ansetzen.
Dann lass deine Katze bitte kastrieren! Auch wenn sie deiner Meinung nach (noch?) nicht offensichtlich rollig ist, kann sie für die Kater dennoch bereits anders riechen. Nachdem die beiden kastriert sind, können sie wohl keinen Zusammenhang zwischen dem veränderten Geruch und der (beginnenden?) Rolligkeit der Katze herstellen und anstatt sie decken zu wollen, reagieren sie feindselig.
1. Lass sie kastrieren so wie alle anderen auch.
2. Jede Katze sollte mind 2 Klos zur Verfügung haben, also mind 4 Klos solltest du haben.
3. Du musst mit ihr zum TA gehen, und zwar am Besten morgen, da das unter anderem eine Blasenentzündung sein könnte
Hallo Du,
da hast du ein bisschen durcheinander gebracht:
Jede Katze sollte mind 2 Klos zur Verfügung haben, also allermind 8 Klos solltest du haben.
Pro Katze 1 KaKlo und im Bestfall 1 mehr als Katzen im Haushalt.
Bei 3 Katzen also mindestens 3 KaKlos, besser noch 4.
Lieben Gruß :-)
Stimmt danke, also 6
Nee! :-D
4 KaKlos reichen bei 3 Katzen aus, denn pro Katze ein KaKlo + eins mehr, macht 4 KaKlo. :-)
sie gehört schnellstens kastriert.. Katzen können auch stille Rolligkeiten durch machen. Katzen werden meist aus Stress heraus unsauber, Veränderungen in den Haltungsbedingungen, im Haus etwas verändert, auch gesundheitlich z.B wie Blasenentzündung können verantwortlich sein.
Hallo, die Klos stehen einglich schon seid Monaten so und auch das selbe Katzenstreu, seid dem der Junge wieder da ist (er war paar Wochen weg) ist mein großer Kater etwas zurück gezogen und hat auch immer beide sowohl die Katze als auch den Kater an geknurrt. Mittlerweile ist es aber schon viel viel besser, ansonsten ist mir nie was aufgefallen