Katze nicht rauslassen?
Hallo, wir haben unsere Katze nach mehreren Tagen gefunden. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir wissen jetzt, dass sie von anderen Leuten in unserem Dorf gefüttert wurde und wahrscheinlich auch bein einer Familie im Haus war.
Sollten wir sie jetzt für ein paar Tage nicht rauslassen, damit sie nicht wieder zu dieser Familie geht und wieder nicht zurückkommt, oder bringt das nichts?
Ist die Katze gechipt, registriert und kastriert?
geschipt nein, kastriert ja, registriert auch ja
Wie ist der Kater auf euch registriert, wenn er nicht gechipt ist? Bist du sicher?
ist ne katze und keine ahnung ich schreibe statt meiner tante ihr gehört sie
2 Antworten
Hallo Du,
sehr wahrscheinlich wird es nichts bringen die Katze drin zu behalten, da sie kastriert ist und somit bereits eine tiefere Bindung zu euch aufgebaut haben sollte (kastrierte Katzen bauen mehr Bindung zum Haus & Menschen auf, bleiben in der Nähe).
Da eure Katze offensichtlich eine Bindung zu einem anderen Haus und anderen Menschen aufgebaut hat, wird es schwer werden sie zu halten. Ich gehe davon aus, dass sie gleich wieder dorthin laufen wird.
Wie anomym3005 bereits schreibt würde ich euch anraten wollen direkt mit diesen Menschen zu sprechen und ihnen klar und deutlich zu untersagen eure Katze weiterhin anzufüttern.
Wichtig empfinde ich, dass ihr eure Katze chippen lasst und bei Tasso, oder Findefix registriert. Dann ist es sicher, dass die Katze euch zugeordnet werden kann.
Eurer Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Danke auch dir für den gelben Stern! :-)
Ich hoffe, das renkt sich mit den Nachbarn und eurer Katze ein.
Ihr solltet der anderen Familie klar machen, dass es nicht deren Katze ist. Reinlassen und Füttern könnt ihr untersagen. Und wenn es erneut passiert Anzeige.
danke