Katze markiert in Wohnung?

4 Antworten

Die Katze ist offensichtlich nicht kastriert und rollig, deshalb markiert sie. Ein Zeichen schleunigst eine Kastration durchführen zu lassen, denn weibliche Wohnungskatzen können dauerrollig werden, was im schlimmsten Fall zum Tod führt.

dontknow21
Fragesteller

ja nicht kastriert. Vielen Dank das werde ich ihr sofort sagen.

Langeweile, unkastriert, Veränderung in der Wohnung, Stress, Nierenkrank .......

Am besten mal den Tierarzt fragen

Wenn die Katze kastriert ist, somit nicht rollig sein kann, sich aber trotzdem so verhält, würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Denn ich hatte bis jetzt noch nie eine Katze, die nach der Kastration markiert hat und sich gar rollig verhält.

Zwar kommunizieren und miauen einige meiner Katzen auch besonders laut. Der eine, weil er gehörlos ist und deshalb oft sehr laut miaut, weil er sich selbst wohl nicht hören kann. Und der andere ist eine Plaudertasche, dass er mir scheinbar einfach seine ganzen Abenteuer auf "katzisch" erzählen möchte. Markiert hat aber bis jetzt aber weder Katzen noch Kater.

dontknow21
Fragesteller

Sie ist nicht kastriert.

MuellerMona  06.03.2023, 14:46
@dontknow21

oje... ich dachte schon, dass sie kastriert sein muss, wenn du schreibst, dass die Katze nicht rollig ist. - In diesem Fall würde ich ganz dringend ein Kastrations-Termin beim Tierarzt vereinbaren.

Katzen können unter Rolligkeit leiden... und bei Kater weiss man zum Beispiel, dass die teilweise auch nach einer Kastration nicht mehr aufhören zu markieren, falls sie mal "auf den Geschmack" gekommen sind.

Bei rechtzeitig kastrierten Tieren muss man keine Angst mehr haben, dass sie die ganze Wohnung markieren.

War jemand in der Wohnung der nach fremder Katze riecht? Vielleicht will sie das Revier markieren!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung