Meine Katze leckt mich überall ab. Was hat das zu bedeuten?

Mein zwei Baby's  - (Katze, Bedeutung, Baby)

9 Antworten

Liebe francesca, deine Kitten lieben dich!

Bei Katzen ist gegenseitiges Ablecken ein soziales Verhalten, mit denen durch den Duft ihres Speichels (für dich unriechbar) die Gruppenmitglieder gekennzeichnet werden. Ist so wie "Köpfchengeben". Du gehörst somit zu ihrer Gruppe, ihrer Familie! Meine leckt mich immer unterm Kinn ab...

Fremde Personen und solche, die sie nicht leiden können, werden auch nicht abgeleckt.

So zutraulich das auch ist: Dadurch, dass sie sich auch am After lecken, besteht immer die Gefahr, dass sie Wurmeier auf dich übertragen, gerade wenn sie dich im Gesicht lecken. Was ich aus diesem Grund nicht zulasse. Falls es Freigänger sein sollten, würde ich sie schon deshalb regelmäßig entwurmen.

Viel Spaß noch mit deinen beiden Pelznasen!

Lecken und Putzen

Wenn dich deine Katze an den Armen, Beinen oder auch im Gesicht oder an den Haaren ableckt, beziehungsweise putzt, dann will sie dir damit eine große Zuneigung ausdrücken.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache - Katzenverhalten > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Damit zeigt deine Katze dir, dass sie dich sehr gern hat. :)

Das machen meine Katzen auch das ist das sozialverhalten ihnen du gehöhrst zu ihnen und deswegen mus auch dein ''Fell'' Gepflegt werden. Was aber auch sein kann ist ds du dich mit einer creme oder einem duschgel oder so etwas einschmierst was die Katzen mögen und es deswegen ablecken . wenn ich und mein Freund bei bekannten sind kommt die Katze von ihnen immer zu meinem Freund und leckt ihm am hals rum weil sie das parfum von ihm mag.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Kikimaniac

francesca200394
Fragesteller

Also eincremen tue ich mich nicht. Und ich Wechsel immer das Duschgel. Sobald ich mich eincreme oder Parfum an mich sprühe und sie riechen es rennen sie mit zu gekniffenen Augen Weg. Hoffe dann das es das bedeuten das ich zu ihnen gehöre. Dankeschön

In der Sheba-Werbung kriege ich schon immer Pickel, wenn Frauchen auch noch die Gelly mitPetersilie  garniert und an dem Fraß auch noch schnuppert.

Aber warum läßt man sich von seiner Katze abschlecken? Gibt es da keine Grenzen?

francesca200394
Fragesteller

Ich wüsste nicht was daran so schlimm ist?!

LeSansTalents  18.05.2015, 04:38

Gibt Leute die haben kein Herz für Tiere...