Hund schleckt-Bedeutung

6 Antworten

Es ist eine Art "Liebesbeweis", eine der vielen Arten von Hunden, miteinander friedlich Kontakt aufzunehmen. Wenn es dich nicht stört, lass ihn machen. Allerdings würde ich schon trainieren, dass er auf Kommando damit aufhört. Nicht jeder mag es, wenn er abgeschleckt wird.

Er fordert dich auf, Nahrung rauszuwürgen... Wolfswelpen machen das, wenn die Mutter/das Rudel von der Jagd zum Bau zurückkommt. Es ist eine Bettel- und Beschwichtigungsgeste. Der Hund will zeigen, daß er freundlich gestimmt ist und erhofft von dir dasselbe.

Na endlich! Ich dachte schon, außer mir wäre keiner hier, der das verstanden hätte.

DH

1

Hunde sind halt so :) Es heisst sicher, dass er dich lieb hat. Ob du ihn das machen lassen willst bleibt dir überlassen. Ich persönlich lasse mir nur die Hände ablecken, beim Gesicht wird schon unhygienisch. :)

Nö, das heisst, dass er hofft, daß du ihm nix tust...

0

Hallo,

jopp dein Hund mag dich sehr^^ oder du hast vorher ein Schnitzel gegessen :p

Untereinander lecken Hunde sich bei Sympathie die Lefzen ab. Tja und beim Menschen halt das Gesicht, oder wenn sie da nicht ran kommen die Hände/Füße.

Im Gesicht würde ich mich nicht unbedingt ablecken lassen (find es ein bissel eklig) Aber die Hände sind ok^^

MFG

Nicht wegen Sympathie lecken sich Hunde die Mäuler, sondern weil sie den anderen beschwichtigen wollen, bei Welpen ist es eine Bettelgeste.

1

DAs ist doch ekelhaft. Hände und Füße riechen vielleicht nach Schweiß. Abe das Gesicht ablecken ist sowas von ungesund.Da können etliche Kranheiten übertragen werden. Überleg nur mal, was der Hund vorher gefressen hat, ich darf gar nicht dran denken.

Dann denk lieber nicht dran. Ganz ehrlich: Du fängst dir auf einer öffentlichen Toilette ganz sicher rmehr Bakterien ein, als mit einem "Hundewischer".

0

Das war aber doch nicht die Frage?

0

wenn dich ein mensch küsst bekommste mehr viren und schädliche baktierien zugesteckt als wenn dich ein hund ableckt

dasselbe wenn du an einem bankautomaten warst.. da solltest du dir mehr sorgen machen

2

Was möchtest Du wissen?