Katze läuft beim Laufen und Sitzen einfach so braun/gelblicher Durchfall hinten raus?

5 Antworten

Ohne weitere Untersuchungen kann man da nur im Dunklen stochern, das wird dir leider auch der TA sagen. Und dass es nicht normal ist, weißt du selbst. Katzen können im Normalfall extrem gut und lange einhalten, so dass selbst Durchfall kein Problem darstellt wenn rasch genug ein Klo erreichbar ist.

Kann natürlich psychisch sein, aber es hört sich nach was körperlichem an. Ja, Katzen können auch inkontinent sein. Sind Verletzungen bekannt oder hat sie einen amputierten Schwanz? Den Schwanz kann man bis zu einem gewissen Grad ohne Nachwirkungen amputerien, aber muss zu tief amputiert werden dass nur noch ein Stummel übrigbleibt funktioniert der Schließmuskeln nicht mehr und sie sind inkontinent.

Das sie laut pupsen muss, evt. auch sehr laute Darmgeräusche hat und eben extremsten Durchfall kann für einen Darmerkrankung sprechen. Und ich drücke dir alle Daumen, dass es nicht das sein möge was ich befürchte und meinen Kater erwischt und schließlich das Leben gekostet hat. Leider ist es auch nicht gut, wenn der Durchfall gelb ist. Sind es übertrieben große Mengen, die evt auch noch viel schlimmer riechen als Durchfall es ohnehin schon tut? erbricht sie auch?

Aber das ist leider alles Gerate. Gerade Durchfall ist eben ein blödes Symptom, weil es auf sehr viele Erkrankungen, Überempfindlichkeiten und so hindeutet. Bei allem ist aber nicht normal, das sie damit herumrennt und es einfach so verliert. Evt. laufen da mindestens 2 Sachen nicht rund.

Ich denke du musst dich damit abfinden, dass die Kleine leider etliche Untersuchungen braucht, aber desto schneller kann ihr ja vielleicht geholfen werden. Ich sage es nur als Hinweis, aber ein guter Ta wird dir von selbst auch dazu raten: Wenn ihr nicht weiterkommt kann evt. eine Tierklinik von nöten sein.

Bei Durchfall funktioniert Dein eigener Schließmuskel auch nicht mehr, mal so salopp gesagt.

Bei jungen Katzen mit dem Befund auf jeden Fall Giardientest machen, insbesondere wenn diese häufig beim Tierarzt waren oder aus dem Tierheim kommen.

Hallo !

So als "Nicht-Tierarzt" kann man natürlich nur versuchen , einen Rat zu geben.. ;)

Ich würde auf jeden Fall die Futtersorte ändern ...und schauen , ob das eine Auswirkung auf die Symptome hat. Eine Unverträglichkeit auf bestimmte Inhaltsstoffe , wie zbsp. Getreide, ist bei Katzen nicht selten .

Es ist gut , daß die Katze in Behandlung ist. Es muß ja nicht gleich eine Koloskopie sein ...Ich glaube , dass der TA zunächst mal eine Kotprobe prüfen lassen würde , um abzuklären, ob dadurch eine Ursache zu finden ist .

Viele Grüße!

Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwelche Zimmerpflanzen, die sie frisst?

Kann ich nicht sagen, sie ist eine Draußenkatze, dort kann sie also alles mögliche fressen.

Hast Du schon mal eine Stuhlprobe beim Tierarzt auf Giardien geprüft?