Wann Katzen zum Tierarzt bringen?

8 Antworten

Nach 1-2wochen hatt sich der Kater/Katze beruhigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomeonexD
Fragesteller

OK danke:)

Lass dir erstmal das Vertrauen gewinnen. Schon das Füttern bringt Bonuspunkte! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die aus dem Tierheim sind werden die da eigentlich durchgecheckt, sind geimpft und entwurmt. Da muss man erst zum jährlichen impfen oder wenn was ist zum Tierarzt.

SomeonexD
Fragesteller

Okay danke

Ich würde da nach Gefühl gehen. Du merkst ja mit der Zeit wie sehr sich deine Katze an dich und an deine Umgebung gewöhnt hat.

Denk daran, dass ein besuch beim Tierarzt für Katzen reine Folter ist. Katzen haben sensible Nasen und da gehen viele verschiedene täglich ein und aus. Sie werden aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen und fremde Menschen sprechen mit ihnen und packen sie an usw.

Da ist es wichtig, dass die Katze einen guten Bezug zu dir hat und du es für sie so angenehm wie möglich gestaltest.

SomeonexD
Fragesteller

Okay vielen Dank!😁 Mach ich dann:)

Wenn man sich Katzen aus dem Tierheim holt, haben die meist schon die erforderlichen Voraussetzugen- ja nach Alter. Bei Jungkatzen, ab 12 Wochen (früher werden die nicht abgegeben, haben sie die Impfungen. Grundimmunisierungen. Erwachsene Katzen sind dann auch schon kastriert. Ansonsten wird man dir dort sagen, was du in der nächsten Zeit machen musst.

SomeonexD
Fragesteller

Okay danke