Katze kaufen?

6 Antworten

Hab mir selbst schon einige Optionen angesehen, weil ich wieder ein paar Katzen möchte, wenn ich in naher Zukunft weniger arbeiten muss. Tierheim hat mich eigentlich abgeschreckt. Da wird ein riesen Tamtam veranstaltet, bis man gnädigerweise ein paar bekommt. Muss noch ordentlich Geld hinlegen und dann sind die auch noch fast alle krank.

Unsere früheren Katzen hatten wir vom Bauernhof, aber die waren auch alle krank.

Ich würde mein Glück beim nächsten Mal mit eBay Kleinanzeigen versuchen.

Keine Ahnung, ob das zum Erfolg führt.

ich würde auf jeden Fall im Tierheim mal rein sehen. Da gibt es so viele und auch junge Katzen. Und man kann die schon was zu dem Tier sagen.
es sei denn, du wohnst auf dem Dorf, da gibt es immer welche vom Nachbarn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 18 Jahren Mops und Boston Terrier Halterin

Züchter, wenn dann nur jemand der nachweislich Mitglied eines Zuchtvereines ist. Also keinen Hinterhof-Vermehrer....

Von Ebay auf keinen Fall

Ich würde wählen:

  • Tierheim
  • Wenn im sozialen Umfeld von uns jemand für den Hoppla-Wurf ein Zuhause sucht.

(Hoppla-Wurf: Die Besitzer hatten die Kastration verpeilt, die Kätzin kam trächtigg vom Streifzug draußen zurück, beispielsweise ..... also kein gezieltes "Ich wollte das meine Katze wenigstens 1 Mal trächtig ist und Mutter sein kann")

Hallo ich würde immer im Tierheim kaufen! Da gibt es so viele die Hilfe brauchen. Hole dir dort eine

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Hallo,

Das kommt stark darauf an, wie viel Erfahrung du mit der Pflege solcher Tiere hast und wie stark belastbar du bist.

Die Tiere vom Tierheim oder eBay haben evtl. Eine schwere Vergangenheit und es ist dadurch deutlich schwerer ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir haben selbst die Erfahrung gemacht, das wir ein Tier, das sichtbar misshandelt wurde in eBay gekauft haben und es wieder aufgepeppelt haben.

Bis es uns allerdings richtig vertraute dauerte ea ca. 3 Jahre trotz perfekter liebevoller Pflege.

Also falls du Erfahrung und die Ausdauer hast, ist es definitiv besser eine Katze im Tierheim oder eBay zu kaufen. Falls nicht geh lieber zum züchter.

P.s. natürlich sind nicht alle Tiere vom Tierheim oder eBay misshandelt. Ist klar. Die Chance das sie ein Träume erlebt haben ist aber deutlich größer.