Katze Kastration?
Hey,
meine Katze Mila 1,5 Jahre wurde gestern kastriert.
Als wir sie 16 Uhr abgeholt haben war sie noch total wackelig auf den Beinen und hat sich mehrmals übergeben ca. 7 mal. Gegen Abend hat es auf gehört und sie hat die ganze Nacht bei mir geschlafen. An ihrer Wunde leckt sie bisher nicht.
Ab heute morgen durfte ich ihr auch wieder essen geben, was sie aber nicht will. Sie hat sich heute auch noch einmal übergeben. Sie war schon einmal auf dem Katzenklo. Trinken gesehen habe ich sie auch noch nicht. Sie liegt viel einfach auf dem Boden und schläft.
Sieht ihre Wunde so normal aus? Und muss ich mir Gedanken machen weil sie so viel liegt und ruhig ist, nicht frisst, trinkt?
3 Antworten
Hallo Du,
bitte gehe nochmals zum Tierarzt.
Dass die Katze das Futter verweigert und einfach so herumliegt lässt darauf schließen, dass sie Schmerzen hat.
Zudem sieht die Naht für mich echt ziemlich schlimm aus und das sollte sich zwingend nochmals ein Tierarzt anschauen.
Auch kann es sein, dass sie die Injektionsnarkose nicht vertragen hat, diese entweder zu stark, oder zu schwach war und sie unter der Narkose litt.
Bitte kontaktiere jetzt einen Tierarzt, kläre das ab und besorge die Schmerzmittel.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
die nähte sehen furchtbar aus, was für einstümper war da denn dran? neuling? oder son alter tierarzt... und der schnitt wirkt doppelt solang als normal , wie viel fäden sind das sehe schonmal 3
die arbeit gefällt mir gar nicht, weil es mit wenig liebe gemacht ist
wunde scheint noch zu zusein, lässt sich aber durch das bild nicht genau beurteilen, musst du selber schauen , am besten mit taschenlampe
Auf dem Foto erkennt man nicht viel. Bitte hab sie immer im Auge wenn sie keinen Schutz trägt! Sie darf ja nicht schlecken.
Wenn sie bis heute Mittag immer noch extrem müde ist und gar nichts frisst, musst du dem TA anrufen. Wenns ein wenig besser ist kannst du es beobachten.
Alles Gute deiner Katze!
LG deine Lavendelmond