Katze kämpft mit Kuscheltier und knurrt

11 Antworten

Was hat das zu bedeuten?

Wie oft möchtest du noch erklärt bekommen, dass es für junge Katzen völlig üblich/normal/artgerecht/wesensgerecht ist, mit ihren Geschwistern zu raufen, zu toben, Trainingskämpfe auszufechten, und dass es deshalb sehr schlecht ist, Wohnungskatzen im allgemeinen und JUNGE Wohnungskatzen im besonderen ohne die Gesellschaft eines Artgenossen zu halten?

Würdest du diese Erklärungen seither nicht nur gelesen sondern auch verstanden haben, dann könntest du dir deine Frage ziemlich leicht selbst beantworten.

Deine kleine Katze kämpft mit dem Teddy, weil sie sonst niemanden zum kämpfen hat und derlei Ringkämpfe zu ihrer artgerechten Entwicklung gehören.

Entferne aus dem Teddy alle Teile, die sie versehentlich verschlucken könnte (falls da zum Beispiel Glasaugen und eine Plastiknase drin sind) und lass ihr wenigstens den Teddy, wenn du nicht willens bist, ihr einen Artgenossen zur Seite zu geben.

polarbaer64  11.09.2013, 16:45

DH, da kann ich mich nur anschließen, und erspare mir eine eigene Antwort! Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung für Mikosana:

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

Bitte besorge dem kleinen Tiger einen Fellkumpel. Du willst dich sicher nicht verantworten, dass er später total apathisch mit haltungsbedingten Verhaltensstörungen nur noch die Wand anstarrt.... .

Wann kommt das endlich ins Tierschutzgesetz, dass man Katzen, Kaninchen und Vögel (und viele andere Tiere) nicht einzeln halten darf....

Bogoku34  20.07.2022, 01:01

1. Es ist doch möglich neutral und nicht respektlos die Frage zu beantworten, vielleicht hat er ja nicht das Geld für eine zweite Katze und hat seine Katze von einem Halter der sich weniger kümmern kann da raus geholt, ist nämlich bei mir so.

Ich habe nicht das Geld für eine zweite Katze, aber habe meinen Kater aus einer schlechteren Umgebung wo er auch alleine gelebt hat rausgeholt und versuche mein bestest bis ich die Möglichkeit habe eine zweite katze zu kaufen.

Ich verstehe nicht warum man nicht höflicher und normal diese Frage beantworten konnte, woher willst du wissen ob er eine zweite holen wird odee nicht.

uiiii den gleichen hat meine tochter auch xD nimm ihn der katze weg,sie könnte die augen verschlucken und dran ersticken. gib ihr ein anderes stofftier,am besten eins das nicht fusseln kann,ohne angenähte kleinteile,kein quietschi. du bekommst geeignete stofftiere in der zooabteilung,aber auch in der babyabteilung. wenn sie es erst nicht akzeptiert,tröpfel etwas catnip drauf,dann läßt sie es bestimmt nicht liegen xD

Der Teddy ist Ersatz für einen echten Spielkameraden, mit dem sie auch Kampf- und Beutejagdspiele machen würde. Lass sie, aber verabschiede Dich von dem Teddy.... sie wird davon schon nichts fressen (bei Hunden wäre das Risiko da, weil die das zernagen, das machen Katzen ncith so). Kannst ja die Augen entfernen, aber auch die verschluckt eine Katze kaum.

Du hast deiner Katze es doch zum spielen gegeben und nun spielt sie halt damit :-) Ist wie bei KLeinkindern :-) Wenn sie es zerreißt, was sicher nicht so schnell passieren kann dann nimm es weg, ganz einfach.

Ist doch herzzereißend süß! Einfach filmen und auf youtube stellen :)