Warum wollen Menschen mit einen kuscheln?

4 Antworten

  1. Freisetzung von Oxytocin: Kuscheln kann die Freisetzung von Oxytocin im Gehirn stimulieren. Oxytocin ist ein Hormon, das mit Bindung und sozialer Verbundenheit in Verbindung gebracht wird und eine Rolle bei der Regulierung von Emotionen spielt.
  2. Reduzierung von Stress und Angst: Durch das Kuscheln kann das Gehirn auch das Stresshormon Cortisol reduzieren, was zu einem Gefühl der Entspannung und Beruhigung führen kann. Kuscheln kann auch dazu beitragen, die Aktivität des Sympathikusnervs zu reduzieren, der mit der "Kampf- oder Fluchtreaktion" in Verbindung gebracht wird.
  3. Verbesserung der Stimmung: Kuscheln kann dazu beitragen, die Freisetzung von Dopamin zu stimulieren, einem Neurotransmitter, der mit dem Belohnungssystem im Gehirn in Verbindung gebracht wird. Dies kann dazu beitragen, eine positive Stimmung zu fördern.
  4. Verbesserung der körperlichen Gesundheit: Kuscheln kann auch dazu beitragen, den Blutdruck und den Herzschlag zu senken, was langfristig positive Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit haben kann.
postymaloney  01.05.2023, 02:43

Wow, dagegen ist mein Kommentar lausig

NobbyNopps  01.05.2023, 03:28

Das war jetzt die Sicht der Frau? Für Mann bedeutet es eher Stress und Nervkram

OmniosX  01.05.2023, 03:30
@NobbyNopps

Bin selbst nen Mann, und genieße das Kuscheln. Heißt ja nicht dass man sich zwingen muss. Wenn beide wollen, dann passts. Meistens morgen und Abends ein paar Minuten. Reicht uns beiden.

Mags auch nicht wenn man schwitzend aneinander klebt. Manche mögen einfach die Nähe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Auch das ist wieder ein Punkt, der Christen zum Nachdenken bewegen sollte:

Wenn Kuscheln zur Gesunderhaltung notwendig ist, weshalb der "liebe Gott" den Menschen dann keine passenden Kuschelpartner zur Verfügung stellt.

Deshalb bin ich dem Fragesteller und den Antwortenden überaus dankbar. Es sind qualitativ sehr wertvolle Beiträge, die allen Menschen, besonders Christen, beim Denken helfen.

NobbyNopps  01.05.2023, 03:32

Du weißt schon wahre Christen haben Frau und Kind nicht gekuschelt, sondern gezüchtigt? Wo gibt's denn noch wahre Christen in diesem Land?

Dann wäre hier einiges anders!

Wenn ich eine Frau liebe kuschel ich gerne mit ihr wenn sie in meinen Armen liegt oder auch nach dem Sex. Einfach die körperliche Nähe und das Gefühl der Geborgenheit