Liebt meine Katze mich?

3 Antworten

Katzen haben sehr viel innigere Gefühle zu uns, als dass sie nur den Schlafplatz und den Dosenöffner sehen.

Z.B. miauen Katzen nur mit Menschen, niemals mit anderen Katzen. Diese Kommunikationsform haben sie nur für uns "erfunden". Wenn wir nur Futterlieferanten für sie wären, müßten sie sich diese Mühe ja nicht machen.

Und natürlich können sie einen oder mehrere Lieblingsmenschen haben. Nicht mal Eltern können ihre Kinder alle gleich lieb haben, auch wenn sie es versuchen. Auch wir haben unsere Lieblingsmenschen, warum also nicht auch Katzen.

Natürlich können Katzen einen Mögen! Sie können sogar eine Bezugsperson haben.

Mein Kater folgt mir überall hin wenn er Munter drauf ist! Sogar aufs Klo und hält Wache! 🙃😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sehe es als ein zeichen, dass deine katze dich sehr gerne hat. wenn sie dich in allem bevorzugt und gerne mit dir kuschelt, kann sie dich ja nicht hassen. lieblingspersonen können sie auch haben, da sie darauf achten, wer wie mit ihnen umgeht (meine katzen z.B. lieben meinen bruder, weil er immer essen für meine katzen hat hahah) also ich denke nicht, dass wir sie alle gleich behandeln, da manche mehr kuschelbedürftiger sind als die anderen. oder vielleicht schickt man sie weg, weil man gerade keine zeit hat, das heißt, dass sie ihre gewünschte aufmerksamkeit nicht kriegen.