Warum kuschelt meine Katze nicht mit mir im Bett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leachen581,

wenn du ins Bett gehst, also schlafen, scheint deine Katze noch nicht für Bettruhe in Stimmung zu sein, für Kuscheln vorab schon.

Wenngleich das wie ein Intro für "Und was kommt jetzt?!" zu verstehen ist.

Lege mit ihr vor der Kuschelrunde eine intensive Spielrunde ein, clicker mit ihr, zeig ihr wie Intelligenzspielzeug zum Fummeln funktioniert und danach ist sie eventuell ausreichend ausgepowert und so tief in Bindung mit dir, dass sie dann auch zu Bett gehen möchte und bei dir kuschelig einschläft.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
DaLiLeoMishu  02.04.2024, 11:40

Vielen lieben Dank für dein hilfreich, danke und den gelben Stern. Freue mich, dass ich dir mit meiner Antwort hab helfen können. :-)

Ich weiß nicht, ob Katzen sich wie Hunde verhalten. Hunde gehen gerne schlafen, wenn es andere auch tun und für den eigentlichen nächtlichen Schlaf ist ein Sofa eventuell gemütlicher.

Deine Katze entscheidet selbst, wann sie kuscheln möchte. Du kannst sie zu nichts zwingen, was sie nicht will.

Giwalato

qtleachen
Fragesteller

Ja schon klar ich finds halt einfach komplett komisch sobald sie mit mir kuschelt aber auch wenn ich sie mitnehme und dann mich mit ihr ins Bett lege hat sie aufeinmal gar kein bock mehr