Mobbt der Kater unsere Katze?

1 Antwort

Warum hast du dir zu den etwas älteren Katzen 2 junge Kater geholt das geht oft nicht gut. Meine Erfahrung ist das Kastrierte Katzen und Kater(wovon ich ausgehe) nicht gut miteinander auskommen. Mein Kater hat meine Katze extrem schikaniert als sie älter wurden.Habe meiner Kate sehr viele Rückzugsorte angeboten. zum Beispiel Kartons mit Löchern damit die Katze reinschlupfen konnte. Der Kater Konnte so nicht auf sie drauf springen und sie konnte in Ruhe schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Meurer622
Fragesteller

Warum ich mir zwei junge Kater zugelegt habe, war hier nicht die Frage. Mit dem 1,5 Jahre alten Kater gibt es auch mit den Damen keinerlei Probleme. Ich halte schon seit über 20 Jahren Katzen und das auch immer in dieser Konstellation. Rückzugmöglichkeiten haben die auf unserem 170 qm in zahlreichen Hohlen Tonnen und auf dem Catwalk Außerdem genießen sie - durch die Katzenklappe - jederzeit Freigang. Deine Antwort geht an der Frage völlig vorbei. Der Kater bedrängt sie nicht ständig, sondern nur hin und wieder kommt er ihr zu nah und starrt sie an.