Katze kackt ins Bett

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hat er katzengesellscahft? wenn nicht fehlt ihm die vllt... anders gesagt, die fehlt ihm ganz sicher aber das könnte der grund sein wieso er so unglücklich ist dass er unsauber wird

hast du merh als ein klo rumstehen, nicht direkt nebeneinander? katzen trennen gern großes und kleines geschäft, manche werden unsauber wenn sies ned können

hat sich zeitgleich was im leben der katze geändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne eindeutige Verhaltensstörung. Irgendetwas ist um die Katze herum passiert, das sie nicht verarbeitet. Hat sich vor dem Beginn in eurer Wohnung etwas Wichtiges verändert? Sind Personen gegangen oder neue hinzugekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmaJay
23.01.2013, 22:41

Also mir würde nichts offensichtliches einfallen. es hat sich nicht verändert. leider ist jetzt noch hinzugekommen, dass er jetzt auch schon zum zweiten mal auf das bett uriniert hat -.-

0

Ich denke auch, dass er einfach nur einsam ist.... habt ihr schon mal über einen Katzenkumpel nachgedacht? Katzen sind ja keine Einzelgänger und ein Leben lang allein zu bleiben, ohne Kontakt zu anderen katzen, ist kein schönes Leben.... Manche Katzen reagieren darauf tatsächlich mit Unsauberkeit.

katzennetzwerk.de/katzeninfos/einzelhaltung.html (kopieren und einfügen)

PS. Im Tierheim warten ganz viele Katzen auf ein liebevolles zuhause :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn halt erstmal nicht an dein bett ran bis er sich dran gewöhnt hat nur in katzenklo zu machen kannst du ihn ja wieder zu dir lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt stinkt es ihn an, das dass Klo voll ist?

Normalerweise kacken die nicht hin, sondern urinieren um ihr revier zu makieren...

Gesundheitlich ist alles ok? Vllt ist er krank?

hast du sonst iwas geändert? neue Freunde? Möbel? iwas anders gestellt?

Vllt ist er aber auch einfach nur einsam, wenn er den ganzen tag alleine in der weohnung leben muss, deswegen hält man Katzen eig. immer zu 2t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmaJay
23.01.2013, 22:45

das katzenklo ist immer sauber (es sei denn er hat gerade ein häufchen gemacht). er hat bis jetzt auch zweimal auf das bett gepinkelt und zwar gerade da, als ich damit beschäftigt war das vollgekackte bettlaken zu wechseln. Habe vor mit ihm zum TA zu gehen um zu gucken, ob er irgendwas körperliches hat. es steht alles so wie vorher. neue personen sind auch nicht hinzugekommen. ganz allein ist er auch nicht. meine eltern bewohnen die wohnung unter mir und die haben auch eine katze mit der er täglich spielen kann. ich glaube nicht, dass das protest ist, dass er nicht mehr mit ihr spielen kann, wenn ich zurück in meine wohnung gehen, da er sonst von anfang an auf mein bett hätte kacken müssen

0

Trockenfutter sollte helfen, noch eins, dein Kater macht das nicht absichtlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michse89
23.01.2013, 21:39

Und was hilft da trockenfutter??

0

Was möchtest Du wissen?