wann fängt ein Kater an zu Markieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unterschiedlich! Manch ein Kater ist frühreif und beginnt bereits mit 4 Monaten...Wenn die Kater ein paar Wochen markieren ist das nicht so schlimm. Erst wenn ein Kater mehrere Jahre markiert wird es schwierig. In der Regel kann man warten bis die Tiere anfangen zu markieren und dann in Ruhe einen Termin machen.

also....wenn ein Kater ein paar Wochen markiert...wird es jeder schlimm finden;-)spätestens wenn er mit dem Lappen hinterherrennen muss und die Wohnung wie ein Pumakäfig riecht;-)und er etliche Sachen entsorgen darf.Ruhe hat man dann sicher nicht mehr....

man kann ohne Probleme früh kastrieren lassen in Paderborn ist es sogar PFLICHT ein Tier ab den 5 Monat kastrieren zu lassen wenn es Freigänger ist.

0

Das ist unterschiedlich, bei meinem 1. Kater fing es schon sehr früh an, so im 5. Lebensmonat schon und wir haben ihn direkt kastrieren lassen. Aber mein 2. Kater macht noch überhaupt keine Anzeichen dafür. Er ist jetzt ca. 7 Monate alt, aber kastrieren werden wir ihn trotzdem bald. Ist auch besser fürs Tier.

wir haben unseren nach 6 monaten kastrieren lassen.er versucht auch jetzt noch zu markieren das ganze aber geruchlos. also denke ich das 6 monate ok sind. übrigens ist unser liebling jetzt schon acht jahre alt

und ihr könnt ihm das nicht abgewöhnen mit dem markieren?

0
@Mona87

nein-er läuft dann durchs zimmer und dann schwanz hoch und tut so als ob was passiert-kann aber nicht.es kommt nichts und es riecht nichts.na und dann lass ich ihn doch

0
@oppa02

achso, ne dann ist es ja gut. dachte er tut richtig markieren. aber wenn ja nichts kommt kann er es ja ruhig machen

0

BKH Kater kastrieren?

Hallo , wir holen uns in 3 Wochen einen 13 Wochen alten BKH Kater , er wird ein reiner Wohnungskater.

Nun haben wir gehört das man alle Kater kastrieren lassen solle , ansonsten markiert er .. Wir würden gerne eine Kastration vermeiden und würden gern wissen ob man auch vorbeugen kann , sodass der Kater erst gar nicht damit anfängt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Ab wann fängt Tierquälerei an?

...zur Frage

Kater kastrieren - Zeitpunkt und Auswirkungen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Kastration eines Katers:

Der TA meinte, der "richtige" Zeitpunkt sei bei 6 Monaten. Aber was passiert, wenn man die Kastration später durchführen lässt? Leider das Tier dann mehr, kann es zu Komplikationen kommen oder macht das nichts aus? (Hintergrund: keiner weiß genau, wie alt das Katerchen nun ist)

Was sind die Auswirkungen einer Kastration (außer natürlich, dass der Kleine dann keine Kätzin schwängern kann)?

Wie verändert sich das Verhalten des Katers? Wird er ruhiger, wilder, zurückhaltender, aggressiver, zutraulicher,...?

Wie verändert sich das Sozialverhalten mit anderen Katzen? Wir ein kastrierter Kater eher "besiegt" oder bleibt er trotzdem "der Boss"?

Was spricht grundsätzlich für oder wider die Kastration eines Katers, der ausschließlich in der Wohnung gehalten wird? Markieren, Klettern, kratzen, herum rennen, Sozialverhalten, Gesundheit, mögliche Krankheiten im Alter...?

Kann man die Kastration ggf auch in 1-2 Jahren noch nachholen, wenn der Kater dann vielleicht auch zum Freigänger werden kann (um eben ungewollte Schwangerschaften in der Nachbarschaft zu vermeiden)?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

markieren kater trotz kastration?

hallo

ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer ,

ist es möglich, dass kastrierte kater trotz Kastration noch markieren ?

danke schon einmal im vorraus

baileycat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?