Katze holt Verpackungen aus gelbem Sack?

7 Antworten

Müllsack außer Reichweite der Katze. Oder die interessanten Sachen in Plastikeimer mit Deckel.

Für die Katze Spielzeug,  bei dem sie selbst überlegen muß und Abwechslung bringt. Vielleicht etwas, bei dem sie Futter finden  kann.

Jedenfalls braucht die Katze Beschäftigung, sie scheint sehr intelligent zu sein. Ist sie alleine? Wäre Klickertraining  möglich?

Räumt euer Zeug doch einfach so weg, dass die Katze nicht dran kommt! Wer hat denn Müllsäcke so in der Bude stehen?

Was soll denn das mit bestrafen oder aussperren? Ich glaub es hackt! Es ist euer Fehler, nicht der Fehler der Katze!

verreisterNutzer  12.05.2017, 21:10

😂😂 Was erlaubst du dir eigentlich, über andere Leute Wohnung zu urteilen? Man fängt auch mal klein an und doch, Strafe muss sein! Das darf sie nicht und fertig.

kuechentiger  12.05.2017, 21:26
@verreisterNutzer

Wer glaubt, dass man Katzen bestrafen sollte, für die eigene Unzulänglichkeit, der sollte keine Katze halten. Hoffentlich macht sie dir dafür in die Ecken - das ist nämlich meistens die Folge von so dilletantischem Vorgehen. Am Problem vorbei und am Tier vorbei.

Und ich hatte auch mal "klein angefangen" - aber ich hatte nie Müllsäcke in den Wohnräumen offen rumliegen!

verreisterNutzer  12.05.2017, 21:36

Die liegen nicht offen im Wohnraum rum 😩!!
Der sack steht im Flur, in einer hinteren Ecke, unter der Treppe und damit sie aufs Klo kann, muss sie nunmal da durch.. es besteht keine andere Möglichkeit, den Müll woanders zu lagern. Also bitte ich jetzt mal um einen angemessen Ton/Schreibweise! Danke.

2AlexH2  12.05.2017, 22:07
@verreisterNutzer

Sorry Jahina, man muss lachen. Finde eine funktionierende Lösung oder erklär es auf kätzisch. Wenn dus kannst bitte auch uns beibringen.

verreisterNutzer  12.05.2017, 22:20

Danke, Danke 😂 für deine hilfreiche Antwort! Gott.. Man muss meinen, man unterhält sich hier mit Kindern.

miezepussi  13.05.2017, 08:57
@verreisterNutzer

Ja, die Fragen sind wirklich manchmal kindisch. Und die Kommentare der Fragesteller sind auch manchmal zum Verzweifeln

Packt die Felixpackungen in eine andere Tüte und schließt die weg. Unter der Spüle, im Bad, im Keller...

Wenn der Sack nach draußen kommt, packt ihr die Felix-Tüte mit rein, und gut ist...

fertigmarkiert  12.05.2017, 20:31

Tunfischdosen sind auch interessant

Wieso kommt die Katze überhaupt an die gelben Säcke dran?

Bitte wechselt unbedingt das Futter: soweit ich weiß, enthält jede Sorte Felix Zucker, zumindest aber Getreide und/oder pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Das allein schon führt mittelfristig bis langfristig oft zu gesundheitlichen Schäden, wird dann noch Trockenfutter gefüttert, sind gesundheitliche Schäden irgendeiner Art langfristig sicher.

Übrigens erreicht man mit Strafen allenfalls einen Vertrauensverlust, erwünschtes Verhalten wird sich damit nicht einstellen.

verreisterNutzer  12.05.2017, 21:33

Endlich mal jemand, der vernünftig schreibt.
Soll das denn wirklich so schlimm sein? Ich möchte ihr natürlich nichts Schlechtes.

Margotier  12.05.2017, 21:56
@verreisterNutzer

Trockenfutter ist schon deshalb schädlich, weil es trocken ist. Es dehydriert (was langfristig oft zu Blasen- und/oder Nierenschäden führt) und führt nicht selten zu Zahnschäden. Es wird oft behauptet, Tockenfutter reinige die Zähne. Die Reinigungswirkung ist aber dieselbe wie wenn ein Mensch seine Zähne mit Keksen und Chips zu pflegen versuchte.

Getreide kommt in der natürlichen Nahrung von Katzen nicht vor, Zucker noch viel weniger, Diabetes ist bei zuckerhaltigem Futter quasi vorprogrammiert.

Ein gutes Katzenfutter ist Nassfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker, Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen wie z. B Animonda oder MAC's.

Kein wirklich gutes Futter, aber einen vertretbaren Kompromiss zwischen kleinem Geldbeutel und nicht unmittelbar schädlicher Fütterung findet man auch bei einigen Discountern oder Drogeriemärkten wie z. B. die kleinen Dosen von Aldi-Süd (Achtung: die 400g-Dosen sehen so aus, als ob sie dasselbe erhielten, nur halt eben in doppelter Menge: das ist nicht der Fall!) oder vom dm-Markt die Sorte "Pastetenzauber - feinste Pastete mit Geflügel und leckeren Stückchen mit Ente" (nur diese eine Sorte!) in den 100g-Beuteln.

Rossmann hat ebenfalls eine oder zwei Sorten ohne Zucker etc. in 100g-Beuteln, welche genau, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall irgendeine der Sorten "...mit Leber".

Zucker- und getreidefreies Trockenfutter kann gelegentlich in kleinen Mengen als Leckerli gegeben werden.

Naiver  12.05.2017, 22:30
@Margotier

Anti-Leckerli-Front: Ohne solches Mietmietzmietz-Getue kennten Katzen gar keine Leckerlis...! Die einzigen Leckerlis krabbeln in Mäusegängen! *grunz* ;- ))

BrightSunrise  12.05.2017, 23:20
@Margotier

Ich weiß nicht, ob du mit dem Aldi-Futter die Marke Topic meinst, die gibt es jedenfalls auch bei Aldi Nord. In den 415g Dosen sind auch weder Zucker hoch Getreide enthalten.

Naiver  12.05.2017, 23:28
@Margotier

Aldi wird immer besser, ich wusste bisher nur vom LUX.
Na ja, bei mir gibts ja nur vornehm Rohes von der Platte! ;- )

BrightSunrise  12.05.2017, 23:33
@Naiver

Gibt es von dem Lux Dosen? Ich kenne nur die Tüten, zumindest gibt's die nur bei uns. Und die sind nicht so gut.

Margotier  12.05.2017, 23:39
@BrightSunrise

"Cachet" heißt die Marke von Aldi-Süd.

Davon gibt es 400g-Dosen, 205g-Dosen und auch Merhfachpackungen mit (24?) 100g-Beuteln.

Das einigermaßen passable Futter ist bei Aldi-Süd nur das in den kleinen Dosen.

BrightSunrise  12.05.2017, 23:42
@Margotier

Bei dem Topic von Aldi Nord scheinen nur die 415g-Dosen akzeptabel zu sein. Und Topic war wohl mal Lux, wurde umbenannt.

Hallo,

Könnt ihr denn die gelben Säcke nicht einfach dahin stellen, wo sie nicht hinkommt? In den Keller, in die Kammer usw. Oder ihr holt euch einen neuen Mülleimer oder was weiß ich.

Dann solltest du darüber nachdenken, deiner Katze ordentliches Nassfutter zu füttern und nicht solch Schrott.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
verreisterNutzer  12.05.2017, 21:15

Ich habe nicht nach deinem vorlauten Urteil über das Futter gefragt?! Gott!!! Die Katze bekommt besseres Futter, als in freier Wildbahn ;)

BrightSunrise  12.05.2017, 21:18
@verreisterNutzer

Das sollte auch nur ein lieb gemeinten Rat sein. Und wenn dir das Wohl deiner Katze am Herzen liegt, dann befolgst du ihn auch.