Katze holt krallen rauß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollte er spielen oder bekam Angst, keine Ahnung.

Setz dich ruhig hin, halte ihm mit der offenen Hand Leckerlis hin und wenn er die nimmt fasse ihn nicht an (es sei denn ER will gestreichelt werden). So gewinnst du sein Vertrauen.

Rabihpower
Fragesteller

Danke für den Tipp😁,

er hat alle gegessen

Lucynchen  23.06.2023, 14:11
@Rabihpower

Super, mach das öfter mal so (aber nicht übertreiben, zu viel Leckerchen sind ungesund..). Mit der Zeit wird er dir vertrauen und von selbst zu dir kommen.

Vielleicht wollte der kleine Kerl nur spielen oder es war eine Art Milchtritt.

Mein Kater nutzt schon "immer" (er ist seit über 12 Jahren bei mir) die Krallen seiner Vorderpfoten als Haltehilfen.

Wenn er der Meinug ist das er noch nicht genug gestreichelt/ gekrault wurde.... oder wenn er der Meinung ist das er noch nicht damit fertig ist mich meine Hand/ meine Finger/ meinen Arm zu putzen..... dann holt er die Krallen raus als Haltehilfen um meine Hand/ meinen Arm besser halten zu können.