Katze hat Verstopfungen?

2 Antworten

Mischen Sie Milch, Pflanzenöl, eingeweichte Flohsamenschalen, Kondensmilch, Lactulose-Sirup, Butter oder Malzpaste unter das Futter Ihrer Katze, um zu versuchen, die Verstopfung auf diese Weise zu lösen. Diese Hausmittel wirken wie Abführmittel und können so den Stuhlgang Ihrer Katze anregen

quelle. Helveta com katzen

NinaMina3
Fragesteller

Ok danke das werde ich aus probieren . Weis man wie lange das dann braucht bis das wirkt ?

NinaMina3
Fragesteller
@Idris164

Der Arzt meinte das er einen verkürzten Darm hat und das chronisch sein kann

NinaMina3
Fragesteller
@Idris164

Ok, ich hab das Nassfutter von Fressnapf Premiere die 400 g Dosen

NinaMina3
Fragesteller
@Idris164

Ich hab gerade nachgesehen es steht Getreide frei oben ich hab auch nochmal die Zusammensetzung gelesen da ist kein Getreide drinnen

NinaMina3
Fragesteller
@Idris164

danke vielmals für die oben genannten Tipps ich werde das auf jedenfall ausprobieren und hoffe das es besser wird

FoBo93  31.03.2024, 20:57
@NinaMina3

Darf ich fragen wie das bei dir ausging? Mein Milow hat seit 2 Tagen Verstopfung. Habe heute mit der Tierklinik telefoniert und die meinten Joghurt und Öl.

Nassfutter umstellen, für ne Weile also mal auf Trockenfutter verzichten, er trinkt wohl einfach zu wenig.

Nahrung dir bereits mit Flüssigkeiten durchtränkt sind, führen ihm so das benötigte Wasser zu. Denn die meisten Gründe für eine Verstopfung liegt am Wassermangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinaMina3
Fragesteller

Ich füttere nur mit Nassfutter, er bekommt vl 1-2 mal am Tag paar leckerlie aber sonst kein Trockenfutter