Katze hat (nur) vor mir Angst?
Hey also unsere Katze ist jetzt seit ca. 3-4 Tagen so drauf. Sie versteckt sich im Keller und draußen in Gebüschen.
Wir wissen nicht was passiert ist, allerdings hat sie am Schwanz eine Wunde o.ä.
Zumindest ist dort kein Fell mehr.
Man kann sie aber nicht wirklich lange angucken, da sie direkt weg rennt.
Bei meinen Vater rennt sie nicht direkt weg, er konnte sie sogar streicheln.
Mich allerdings hat sie kurz angeguckt, gefaucht und ist dann weggerannt.
Wir wissen aber nicht was los ist, also warum sie so drauf ist. Es hat Aufeinmal angefangen.
Wir wollen sie auf Jedenfall mal zum Tierarzt bringen, ich weiß nur nicht, ob sie dann noch mehr Angst hat.
Was kann man tun? Hattet ihr auch schon einmal solche Erfahrungen?
Ich versuche ja sie nicht zu bedrängen, habe aber Angst, wie sie wird bzw. dass es nicht mehr wird wie vorher. (Mit der Ängstlichkeit)
Danke für die Antworten
1 Antwort
Hallo Du,
deine Katze scheint sehr starke Schmerzen zu haben und ziemlich schlimm verletzt zu sein. Deshalb muss sie noch heute (!) zu einem Tierarzt. Also Katze fangen und noch heute, am Besten ohne Termin, zum Tierarzt fahren/ gehen.
Nachdem deine Katze behandelt wurde und schmerzfrei ist, kann es sehr gut sein, dass sie wieder ganz die Alte ist.
Erst einmal sind aber solche Überlegungen zweitrangig. Die Priorität liegt hier jetzt auf einer schnellen tiermedizinische Behandlung.
Alles andere klärt man dann danach.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Lieben Dank für deine Rückmeldung! :-)
Toll zu hören, dass sie sich beruhigt hat.
Bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel?
Ja hat sie verschrieben bekommen. Beim Arzt war sie auch in Narkose
Danke! Fahren definitiv gleich zum Tierarzt! Weißt du denn, ob es einen Grund hat, dass sie bei meinem Vater zutraulicher ist und bei mir nicht? Normalerweise ist sie ja zutraulich, auch zu mir.
In so einem enormen Stressmoment kann eventuell gerade so noch der Lieblingsmensch zu der Katze "vordringen", die Person, der sie am allermeisten vertraut, der ihr Sicherheit gibt. Das scheint dein Vater zu sein.
Möglich wäre, dass sie von Kindern oder Jugendlichen draußen verletzt wurde. :-( Das würde erklären weshalb sie auch vor dir Angst hat.
Hallo Du,
vielen lieben Dank für den gelben Stern! :-)
Wie geht es deiner Katze heute, nach nun 3 Tagen Antibiotika und Schmerzmittel? Besser?
Verhält sie sich dir gegenüber auch wieder wie früher?
Gerne! Die Antwort hat ja geholfen. Echt nett das du nocheinmal nachfragst. Ja ihr geht es besser, sie ist auch wieder zutraulicher. In den ersten Tagen lag sie nur Hinter der Couch, aber man konnte sie streicheln. Mittlerweile läuft sie auch im ganzen Haus herum. Morgen darf sie wieder raus, mal gucken wie sie sich dann verhält. Der Arzt hatte übrigens einen Verband um die Wunde gemacht, der ist aber seit vorgestern ab und nun hat sich auch schon Schorf gebildet. Also alles ist gut! Sie sieht nur ein bisschen lustig aus, da das Fell an ihrem Schwanz fast komplett abrasiert ist 😅.
Wollte nur ein kleines Feedback geben. Sie wurde gebissen und es war eine tiefe fleischwunde. Mittlerweile ist aber alles wieder gut. Sie hat sich beruhigt und der Arzt hat ihre Wunde gereinigt.