Katze hat blaue Färbung an Nasenlöchern (Bild)?

titzi4  01.08.2024, 12:28

Hast du schon versucht, es abzuwischen?

SoBrainwashedxd 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 13:06

Ja, er ließ mich nur leider nicht so ganz wegwischen 😅 An dem einen Nasenloch ist die “Farbe“ nun weg, das ist ja dann schon mal ein gutes Zeichen :)

3 Antworten

Hallo Du,

auf dem Bild ist auch das Schwarze in den Augen blau. Das lässt mich darauf schließen, dass das Blaue an der Nase eigentlich schwarz ist und somit Dreck vom Riechen am Boden etc.

Das Bild ist stark bearbeitet und verfremdet die Realität.

Somit ist der Zustand deiner Katze und ganz im Speziellen der ihrer Nase unbedenklich, normal und bedarf keines Tierarztes oder einer Behandlung.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

SoBrainwashedxd 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 11:41

Das Bild ist nicht bearbeitet, aber durch den starken Sonnenlichteinfall sieht es stark bearbeitet aus

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 12:00
@SoBrainwashedxd

Mach doch bitte noch ein Bild ohne rosa Bettzeug im Hintergrund, zum Beispiel am Fenster, damit alles deutlich besser zu sehen ist und stelle es noch nachträglich in deine Fragestellung ein.

titzi4  01.08.2024, 12:28

Wie bitte, da ist nix? Das schwarze in den Augen - du meinst die Pupille- ist nicht blau sondern allerhöchstens durch den Lichteinfall matt schwarz oder dunkles anthrazit.

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 12:30
@titzi4

Zieh dir das Bild runter und schaue es dir in Groß an. Das Schwarze im Auge schimmert auf diesem Bild bläulich. Somit ist für mich das Bild bearbeitet.

titzi4  01.08.2024, 12:31
@DaLiLeoMishu

So ein Quatsch. Ich habs schon vergrößert und fotografiere selber, bei ungünstigem Lichteinfall sieht das genau so aus, das ist nicht blau, auch nicht dunkelblau sondern anthrazit oder matt schwarz, aber auch nur durch den Lichteinfall ansonsten in natura natürlich schwarz.

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 12:32
@titzi4

Kannst du bitte aufhören zu diskutieren?! Du siehst es nicht, ich sehe es. Pattsituation. Lass gut sein.

Ich bat den FS ein anderes Bild einzustellen.

titzi4  01.08.2024, 12:34
@DaLiLeoMishu

Hör doch selber auf zu diskutieren, ich frag dich nicht, wenn ich einen Fehler seh und ihn ausspreche, denn in dem Fall ist das ausschlaggebend für eine "Diagnose" zur Katze, das ist für den TE wichtig.

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 12:34
@titzi4

Nochmal: Du siehst es so. Ich sehe etwas anderes. Pattsituation. Ich warte auf ein zweites Bild des FS.

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 12:39
@titzi4

Mach deine eigene Antwort auf und teile deine Spekulationen mit dem FS und der GF-Community.

Deamonia  01.08.2024, 12:46
@titzi4
das ist nicht blau, auch nicht dunkelblau sondern anthrazit oder matt schwarz,

Um das ganze mal Sachlich zu entscheiden: Wenn du das Bild in Paint ziehst, ran zoomst und mit der Pipette auf die Pupille gehst, dann kommt lila oder dunkelblau raus, je nachdem wo du klickst, DaLiLeo hat also recht. (hat der Computer so entschieden, nicht ich!)

titzi4  01.08.2024, 12:57
@Deamonia

Sowas nimmt man aber nicht einzeln von einem Computer berechnet, sondern sieht es im Ganzen, das ganze Bild, denn man vergleicht ja die Farben auf dem Bild miteinander, um zu einem Ergebnis zu kommen und das tut das Auge und nicht ein Computer. : ))

DaLiLeoMishu hat also nicht Recht.

titzi4  01.08.2024, 13:00
@titzi4

Und mal davon abgesehen, sieht jeder Blinde mit nem Krückstock, dass trotzdem das Blau von den Nasenlöchern ganz anders aussieht, als die matt gefärbten Pupillen, das will ja wohl keiner abstreiten, es sei denn er ist blind.

Schaut ehrlich gesagt aus wie Farbe, die beim reinigen nicht ganz weggegangen ist. Kann es sein das er irgendwo mit was stark färbendem in Kontakt war?

Versuch mal das mit einem feuchten Tuch vorsichtig wegzuwischen.

Vielleicht irgendwie an lidschatten ran gekommen?

SoBrainwashedxd 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 11:13

Er lag nur im Bett. Kein Makeup oder sonstige Farbe in der Nähe 🤔

Deamonia  01.08.2024, 11:07

Natürlich, MakeUp, ich dachte auch an irgendwas färbendes, aber auf Kosmetika bin ich nicht gekommen XD