Katze hat Benzin von ihrer Pfote geleckt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,...Katzen sind sehr robuste Tiere und ich glaube nicht, dass viel passiert ist , zumal das Tier auch . 2 - 3 Stunden später noch fit ist. Vorsichtshalber kannst Du ja mal den Tierarzt anrufen und nachfragen. .Gruß,...Spatzi321

Das Benzin lag schon ungefähr ein oder zwei Tage vor der Haustüre kann das nciht sein, dass dann ziemlich viele giftige Abgase verdampft sind?

Geh besser zum Tierarzt, ich weiß nicht, wie schlimm es ist. Oder ruf an und frag nach.

Katze würgt bei Geruch von Nassfutter

Hallo!

Seit ca. 6 Tagen frisst meine Katze keinen Haps Nassfutter mehr, nur noch Trockenfutter. Hab es mit ner anderen Sorte versucht weil ich dachte die aktuelle ist ihr vielleicht über. Gestern hat sie auch ein bisschen gefressen aber wenn sie nur am Nassfutter riecht hat sie direkt nen Würgereiz. Was ist das?!

...zur Frage

Muss eine Katze Wasser trinken?

Unsere Perserkatze frisst nur Nassfutter (aus Dose) aber das Wasser rührt sie nicht an. Muss die nichts trinken??? (auch Milch trinkt sie nicht)

...zur Frage

Wieso ist E10 für viele Motoren schädlich?

Hi, vielleicht treff ich hier ja auf ein schlaues Köpfchen.

Ich hab gelesen, dass E10 das Aluminium angreift. Allerdings versteh ich nicht genau wieso, also wie der höhere Anteil von Bioethanol eigentlich mit dem Metall reagiert. Also kann mir das vielleicht jmd erklären oder einen hilfreichen Link schicken..?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Hilft Wasser gegen Sodbrennen?

Wenn man keine Milch grad daheim hat und die Läden schon zu haben?

Wasser müsste die Säure doch verdünnen oder?

...zur Frage

Katze evtl. vergiftet (Buchsbaum), was tun?

Hallo! Meine Katze hat gerade ein paar Buchsbaumblätter gefressen und sich sehr kurz danach (1-2Min.) übergeben und die vier bis fünf ganz kleinen Blätter rausgebracht. Sie übergebt sich auch sofort nach Katzengras, also ist Grünzeug empfindlich.

Jetzt habe ich in der Tierklinik angerufen, dort sagte man mir, dass es gut sein kann, dass das eine "Grünpflanzen-Reaktion" war mit dem Erbrechen und noch gar keine Giftreaktion. Sprich, sie hat wahrscheinlich alles rausgebrochen, bevor das Gift in irgendeiner Weise wirken konnte. Ich solle sie aber weiter beobachten in im Falle von weiteren Erscheinungen vorbei bringen.

Jetzt war ich in dem Moment so erleichtert, und gleichzeitig noch so aufgeregt, dass ich vollkommen vergessen habe zu fragen ob ich denn jetzt irgendetwas für die Katze tun kann um eine eventuelle Vergiftung zu schwächen.

Meine Ideen waren jetzt

  • Fressen geben (zum Verdünnen)

  • Wasser geben (zum Verdünnen)

  • Kohlekompretten (kleine Menge in Wasser gelöst) (gegen die Vergiftung)

Was meint ihr? Soll ich noch etwas tun oder wirklich einfach abwarten?

...zur Frage

Benzinvergiftung?

Hallo Liebe Community.

Ich hab vor 3 Stunden mein Vergaser beim Mofa gesäubert (mit Bleifrei). Ich bin ständig etwa 50 cm über dem Benzin gestanden und das gut 1 Stunde.. War ab und zu auch mit der Hand drinn, aber nicht lange.. Das alles an der FRISCHEN LUFT. Ab und zu habe ich dann noch am Mofa rum geschraubt usw.. War also etwa 2 1/2 Stunden draussen. Kopfweh habe ich etwas.. Aber das vorallem weil ich starke Nackenverspannungen habe (Gehe morgen so oder so zum Doktor) Leichte Atemnot habe ich auch.. Aber ich denke das es Hyperventilieren ist.. Geschluckt habe ich nichts von dem Benzin..

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?