Katze hasst meinen Freund?

6 Antworten

https://www.purina.de/katzenartikel/verhalten-erziehung/ausbildung/koerpersprache

Hello,

ein ungewöhnliches Verhalten Deiner Katze. Scheinbar ist sie auf Angriff aus um evtl. Deine Aufmerksamkeit zu bekommen!?

Passieren diese Aktionen nur im Schlafzimmer?

Naja immer über längere Zeit wenn die beiden mit einander kuscheln als hätte sie plötzlich Angst :/

0
@Sophie424

Vermutlich würde Katzenangst sich anders bemerkbar machen. Eher Rückzug als Angriff. Hier scheint ein anderer Aspekt vorhanden. Hat Dein Freund die Katze mal geärgert? Aber vielleicht gibt es ganz andere Möglichkeiten. Vor einiger Zeit hat sich hier mal eine Katzenexpertin zu anderen Themen geäußert. Name ist mir leider unbekannt. War sehr interessant was sie mitteilte.

0
@Berlinfee15

Dankeschön und nein er hat sie noch nie geärgert, bis vor ein paar Wochen waren die beiden förmlich unzertrennlich ._.

Aber Dankeschön :)

0
@Sophie424

Vollkommen unklar, evtl. sollte er mal mehrfach Lieblingsfressen geben....(Liebe geht durch den Magen....lachen)

1

Katzen können wirklich sehr eifersüchtig sein. Eine Lösung habe ich da nicht parat, aber vllt schenkst du ihr in dem Moment in ihren Augen zu wenig Aufmerksamkeit. Ich hatte das Problem mal unter meinen Katzen. Geschwister, beide Mädels, 2 Jahre alt, Freigänger mit Katzenklappe (also gut ausgelastet vom Kopf her). Immer wenn ich die eine mal mehr gestreichelt habe, ist die andere ein paar Sekunden später auf sie los gegangen. Nachdem das ein paar mal passierte und ich den Zusammenhang sah, habe ich immer beide gleichzeitig pedüdelt und so wurde es schnell besser und hörte dann ganz auf. In Katzen kannst du einfach nicht reinschaue... bzw. sie durchschauen. Aber versuche mal ihr deutlich viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken wenn er da ist... vllt hilft das.

Katzen sind zu sehr viel Eifersucht fähig. Mein Tipp: Die Katze streicheln, lieb zu ihr sprechen und ihr so klarmachen, dass der Freund kein Rivale um Deine Gunst ist.

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch mal.

Wenn die Katze noch eifersüchtiger wird, geht es dann gegen dich: SIe wird dir die kalte Schulter zeigen ... Also lieber jetzt die Situation entkrampfen.

Tipp: Der Freund könnte der Katze ein Leckerli bringen, damit sie ihn mit etwas Positivem verbindet. Und du könntest die Katze im Beisein des Freundes streicheln.

Viel Erfolg!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?