Katze hächelt warum?

6 Antworten

Die Katze hat unter starkem Stress und Unwohlsein gelitten. Ungewohnte Umgebung: Da wird einer Katze schonmal mulmig ^^

War es vlt auch noch recht warm?

Katzen hecheln bei Stress, wenn sie überhitzt sind (sie schwitzen nur an den Pfoten), und wenn sie in den Wehen liegen.

Komisches Miauen und Hecheln: Sie hatte Angst (auch eine Form von Stress). Empfehlung: Nimm sie das nächste Mal in ihrer Katzenbox mit und leg irgend ein dünnes Tuch drüber, damit sie nichts sieht.

Hallo,

na, sie war aufgeregt, das streßt so ein Tierchen schon mal. ;o))

Meine haben immer gehechelt, wenn es zum Tierarzt ging, die wußten genau, ob wir dahin fuhren oder nicht. ;o))

LG.

Das macht sie, weil sie Stress hat.

Die meisten Katzen hassen Autofahrten: eingesperrt in eine lärmende, merkwürdig riechende Blechkiste, ohne dass sie die Situation überblickt und im Griff hat ...

MaSiReMa  14.06.2017, 20:00

Mein Norweger hat zu seinen Lebzeiten Autofahren geliebt, immer wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, dann saß er an der Hofeinfahrt und lauerte schon darauf, das ich die Fahrertür aufmachte.

Dann sprang er rein, stellte sich auf den Beifahrersitz und die Vorderpfoten auf`s Armaturenbrett und fuhr mit mir zusammen in die Garage. ;o))

kuechentiger  14.06.2017, 20:19
@MaSiReMa

Ja, das gibt's eben auch. Leider die seltenen Ausnahmen bei den Katzen.

Ich kannte Leute, die haben ihre Katze regelmäßig mit ins Ferienhaus genommen. Die liebte die mehrstündige Autofahrt dahin - auch (verbotenerweise) direkt hinter der Windschutzscheibe mit den Pfoten auf dem Armaturenbrett - und hatte dort tatsächlich auch draußen ein Freigängerrevier.