Katze frisst nicht mehr was tun (psychisch wahrscheinlich)?

3 Antworten

Hallo Du,

die Katze scheint seit längerem nichts gefressen zu haben, was bei Katzen immer gefährlich ist.

Bitte Katze am Montag zum Tierarzt bringen, komplett durchchecken lassen und dort die appetitanregende, transdermale Salbe Mirataz (verschreibungspflichtig) geben lassen und eine Flüssignahrung für Katzen (Rekonvalenz).

Zusätzlich braucht die Katze Päppelfutter, um die Mangelernährung auszugleichen und wieder zunehmen zu können.

Bitte am Montag Feliway Beruhigungsstecker in Fressnapf kaufen und in der Wohnung verteilt einstecken.

Die Katze auch in einem Raum mit Futter, Wasser und Katzenklo separieren, damit sie zur Ruhe kommen kann und bitte so wenig wie möglich stören.

Und wie oben gesagt: Morgen zum Tierarzt bitte.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das Verhalten ist normal und dauert auch paar Tage alles neu alles fremd

aber da sie seid paar Tagen schon nicht frisst müsst ihr wenn sie heute morgen immer noch nichts isst zum TA da Katzen ohne Nahrung schnell schwere Schäden bekommen können

futter das lassen was sie bereits von euerem Opa kennt, wechseln tut man das erst wenn sie sich etwas eingewöhnt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf
Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Das Verhalten ist völlig normal. Sie hat gerade alles verloren, was sie kannte. Stellt das Futter bereit und lasst das Tier in Frieden.

Und bitte ändert vorerst nicht das Futter. Das alles jetzt ist Stress genug.

Sollte sie aber wirklich schon seit Tagen nicht gefressen haben, dann ist es höchste Eisenbahn und ihr müsst bitte heute noch zum Tierarzt fahren. Das kann Organschäden nach sich ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin