Katze Freilauf geben mit Hühnerleiter im Erdgeschoss?

3 Antworten

Von ner Erdgeschosswohnung kommen Katzen problemlos vom Balkon runter und auch wieder rauf, also ist so ne Leiter eigentlich überflüssig. Wenn Du sowas aber trotzdem aufstellen willst, sollte der Vermieter damit einverstanden sein, also erst den fragen.

Wichtig ist auch, dass Du den Kater erst mal 4-6 Wochen im Haus lässt, damit er sich an die neue Umgebung mit den neuen Gerüchen und Geräuschen gewöhnen kann. Sonst läufst Du Gefahr, dass Dein Kater nicht mehr nach Hause findet.

Beachten solltest du nur, daß der Vermieter einverstanden ist und die Leiter vernünftig befestigt wird, ohne Schäden am Haus zu verursachen.

L. G. Lilly

Die Hühnerleiter wird die Katze sicher annehmen.