Katze erbricht sofort nach Wurmkur/Entwurmung?
Liebe Katzen-Community!
Ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich meine Katze gerne entwurmen möchte, doch nicht einmal eine Minute nach dem verabreichen der Tablette erbrach meine Katze diese wieder. Natürlich war sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgelöst. Das Tablette geben an sich war allerdings nicht das Problem. Sie schien sie gut geschluckt zu haben und hat dann auch einen Happen gegessen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich habe schon über Entwurmungspaste gelesen, frage mich aber ob es hier besser wäre, da die Wirkstoffe ja die selben sind.
Danke!
2 Antworten
Wenn das jetzt einmalig passiert ist, solltest du es einfach noch Mal probieren. Wenn es wieder nicht klappt kannst du immernoch über alternativen nachdenken. Ich habe meinen Katzen die Tablette immer mit etwas malzpaste gegeben, das hat auch gut geklappt. Und sie sollte danach nicht zu viel in zu kurzer Zeit fressen.
Ist sie denn Freigänger? Oder hat tatsächlich nachweislich Würmer?
So ähnlich erging es meiner Katze auch habe da mit der Tierärztin drüber gesprochen die hat ihr dann eine spritze gegeben statt der Tablette seit dem hat sie danach nicht mehr erbrochen und ihr geht es danach auch besser. Ist aber natürlich teurer als die Tablette zuhause zu geben.
Lg
Sie hat danach nur 3 Leckerlies gegessen also sollte das nicht das Problem gewesen sein. Sie war noch nie gut mit Entwurmungstabletten weshalb sie sie beim Vorbesitzer leider auch viel zu selten bekam. Nun möchte ich versuchen es regelmäßiger zu machen. Vielen Dank für deine rasche Antwort🙏